businesspress24.com - Preview - CALLE ARCO heute zum ersten Mal auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt
 

Preview - CALLE ARCO heute zum ersten Mal auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt

ID: 508402

CALLE ARCO"Bücher so wie ich sie liebe"


(businesspress24) -
Frankfurt, 12. Oktober 2011 - Am heutigen Buchmesse-Mittwoch stellte Thomas Wiedling sein neues Projekt vor: Das innovative Buchportal CALLE ARCO. Geschäftsführer und Unternehmensgründer Wiedling, bekannt von der Literaturagentur Nibbe&Wiedling, hat mit dem Portal seinen Traum von einer kleinen, feinen Web-Buchhandlung für Menschen mit Sinn für das Schöne und Echte nun fast verwirklicht. Noch in diesem Jahr öffnet CALLE ARCO seine Pforten in Deutschland unter http://www.calle-arco.de und in Großbritannien unter http://www.calle-arco.co.uk. Kunden können sich jedes verfügbare Buch bestellen und nach eigenen Wünschen mit ausgefallenen Materialien - wie Schlangenleder, glamuröses Pink oder auch klassisches Ziegenleder - handwerklich veredeln und mit einer persönlichen Prägung versehen zu lassen. Extra Seiten bieten Platz für ein eigens Vorwort und machen so auf jedem Buch ein ganz persönliches Geschenk oder Sammlerstück. Auf der Buchmesse gab es heute die ersten Bücher zum Anfassen.
CALLE ARCO schlägt im Schulterschluss mit Kooperationspartner SDL Digitaler Buchdruck Berlin den Bogen für die Wiederbelebung des ehrwürdigen Handwerks der Buchbindekunst im Zeitalter des Web 2.0.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das unabhängige Buchportal CALLE ARCO generiert die Nachrfrage nach individuell veredelten Büchern. Geschäftsführer der Gesellschaft mit Sitz in Seefeld ist Literaturagent Thomas Wiedling. Wiedlings Geschäftsmodell ist inspiriert von der Bibliothek der vergessenen Bücher in der Calle Arco des Teatro in Zafóns Roman "Der Schatten des Windes". Wiedlings Vision: Eine Plattform für Buchliebhaber und schöne Bücher, auf der kein Titel in Vergessenheit gerät.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

CALLE ARCO GmbH
Constanze Braun
Zenettistr. 34
80337 München
constanze.braun(at)calle-arco.com
0892190977550
http://www.calle-arco.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit PiNkey bei einer Türöffnung hohe Kosten sparen
Streusalz - wie Lieferanten sich auf den Winter vorbereiten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.10.2011 - 07:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 508402
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Constanze Braun
Stadt:

München


Telefon: 0892190977550

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 94 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Preview - CALLE ARCO heute zum ersten Mal auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CALLE ARCO GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CALLE ARCO GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 92


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.