businesspress24.com - 437.500 Euro zur Sanierung der Jugendbildungsstätten in Hütten
 

437.500 Euro zur Sanierung der Jugendbildungsstätten in Hütten

ID: 503901

Der Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit, Dr. Hartmut Schubert (SPD),
wird morgen in Krölpa einen Förderbescheid in Höhe von 437.500 Euro an das Bildungswerk BLITZ e.V. übergeben.
Damit sollen Sanierungs- und Umbauarbeiten in der Jugendbildungsstätte finanziert werden.

Termin: Freitag, 21. Oktober 2011
Uhrzeit: 13:30 Uhr
Ort: Krölpa OT Hütten, Herschdorfer Str. 19,
Standort Jugendbildungsstätte Hütten


(businesspress24) - An den Gebäuden gibt es Mängel im Brandschutz, die behoben werden müssen. Beispielsweise erhält der Gebäudekomplex in Hütten eine Brandmeldeanlage und mehrere neue Brandschutztüren.
Durch einen Ersatzneubau werden ein brandschutztechnisch notwendiger zweiter baulicher Rettungsweg für den Nord- und Westflügel, ein neuer multifunktionaler Gruppenraum sowie verbesserte Nutzungsmöglichkeiten der gesamten Jugendbildungsstätte geschaffen.

Mit dem Ersatzneubau sind weitere Umbaumaßnahmen an den angrenzenden Gebäuden notwendig. So werden beispielsweise die Zimmer mit Bädern ausgestattet. Zur Energieeinsparung im Gebäudekomplex werden ein Brennwertkessel sowie neue Sonnenkollektoren eingebaut.

Hintergrund:
Das Bildungswerk BLITZ e.V. ist ein seit 1991 aktiver Träger von Projekten der Jugend-, Bildungs- und Sozialarbeit im Ostthüringer Raum „abseits der größten Städte“.
1992 wurde der Drei-Seiten-Hof in Hütten erworben und zu einer ökologischen Jugendbildungsstätte ausgebaut.

Im Auftrag des Thüringer Ministeriums für Soziales, Familie und Gesundheit unterstütze die GFAW diese Baumaßnahmen mit 437.500 Euro über die Richtlinie zur investiven Förderung im Bereich der Jugendhilfe.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:
www.gfaw-thueringen.de
http://www.bildungswerk-blitz.de/




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue türkische TV-Sendereihe informiert Eltern über 
Bildungsthemen: Presse-Einladung zur SoVD-Bundesverbandstagung /
Bereitgestellt von Benutzer: klutherdt
Datum: 20.10.2011 - 09:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 503901
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Soziales


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 109 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"437.500 Euro zur Sanierung der Jugendbildungsstätten in Hütten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung des Freistaats Thüringen mbH (GFAW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung des Freistaats Thüringen mbH (GFAW)



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 93


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.