businesspress24.com - Dell unterstützt Citrix XenServer 6.0
 

Dell unterstützt Citrix XenServer 6.0

ID: 503098


(PresseBox) - Ab sofort sind Dell-Server auch mit der Version 6 der Virtualisierungslösung Citrix XenServer verfügbar. Sie zeichnet sich durch eine höhere Performance und Skalierbarkeit aus.
Das neueste Release der Citrix XenServer Enterprise Edition unterstützt auf Dell-Servern bis zu 1 TB RAM sowie bis zu 16 virtuelle CPUs und 128 GB RAM in virtuellen Maschinen. Diese können jetzt direkt auf die Grafikkarte zugreifen, was es ermöglicht, auch CAD-Systeme zu virtualisieren.
Bereits heute ist XenServer, der auf dem quelloffenen Hypervisor Xen basiert, auf das kommende Microsoft System Center 2012 abgestimmt. XenServer Hosts lassen sich zusätzlich mit "System Center Operations Manager Pack für Monitoring" überwachen.
Als neue Switch-Architektur übernimmt XenServer den Software-Switch "Open vSwitch 2.0" und bietet zusammen mit den Dell-Servern eine bessere Unterstützung für NIC-Bonding; über die GUI-Aktivierung sind Active-Active- und Active-Passive-Backup-Modes möglich. Ausgebaut wurden auch die Business-Continuity-Funktionen wie ein integriertes Site Recovery für Array Replication.
Weitere Informationen zum Einsatz von Citrix XenServer 6.0 auf Dell-Servern sind verfügbar unter http://www.dell.com/citrix.
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dieser Newsflash kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter http://www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter http://www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Lärmproblem professionell lösen
Mit Sicherheit besser sehen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.10.2011 - 09:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 503098
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

New Media & Software


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 48 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dell unterstützt Citrix XenServer 6.0
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dell GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dell GmbH



 

Who is online

All members: 10 589
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 61


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.