businesspress24.com - Kabinett beschließt neue Rechengrößen für 2012
 

Kabinett beschließt neue Rechengrößen für 2012

ID: 496327


(LifePR) - Auf gut verdienende Arbeitnehmer und versicherungspflichtige Selbstständige in den alten Bundesländern kommen in Zukunft wieder etwas höhere Beiträge für die Sozialkassen zu. Das ergibt sich aus den Sozialversicherungs-Rechengrößenverordnung für 2012, die das Bundeskabinett am nun beschlossen hat. Die genaue Mehrbelastung steht laut ARAG Experten allerdings erst fest, wenn die Regierung den Beitragssatz zur Rentenversicherung festlegt. Das wird voraussichtlich Ende Oktober geschehen.
Mit der Verordnung werden die maßgeblichen Rechengrößen der Sozialversicherung entsprechend der Einkommensentwicklung im vergangenen Jahr angepasst. Für die Fortschreibung der bundesweit geltenden Jahresarbeitsverdienstgrenzen in der Krankenversicherung wird eine durchschnittliche Einkommensentwicklung für ganz Deutschland in Höhe von 2,07 Prozent zugrunde gelegt.
Eine Tabelle mit den Sozialversicherungs-Rechengrößen 2012 findet sich im Anhang!




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Solarenergie Fonds 2 Deutschland Neitzel&Cie Gesellschaft für Beteiligungen mbH&Co. KG /
HCI Holland Immobilienfonds in der Krise - Verjährung droht zum Jahresende!
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 10.10.2011 - 06:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 496327
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

seldorf


Telefon:

Kategorie:

Recht und Verbraucher


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 82 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kabinett beschließt neue Rechengrößen für 2012
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherung- AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherung- AG



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 304


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.