businesspress24.com - DICOM International AG und Pingar unterzeichnen Partnerschaftsabkommen
 

DICOM International AG und Pingar unterzeichnen Partnerschaftsabkommen

ID: 494035

Pingar-Technologie zum Management unstrukturierter Daten erhöht den Nutzwert von Mobile-, Cloud- und Enterprise Capture-Lösungen


(businesspress24) - Rotkreuz, 6. Oktober 2011 - DICOM International, führender Value Added Distributor für Hardware- und Software-Lösungen zur Dokumentenerfassung in EMEA, gab heute parallel zur derzeit in Anaheim, Kalifornien, stattfindenden SharePoint Conference 2011 die Unterzeichnung eines Partnerschaftsabkommens mit Pingar, einem Anbieter von Lösungen zum Management von unstrukturierten Daten, bekannt.

Die bahnbrechende Pingar-Technologie ermöglicht Unternehmen einen höchst effektiven Zugriff auf in unstrukturierten Dokumenten vorliegende Informationen und ermöglicht auf diese Weise die Optimierung einer Vielzahl von Geschäftsprozessen und -bereichen.

Auf Basis der Pingar API wird DICOM in die Lage versetzt, innerhalb kurzer Zeit eine Reihe von spezialisierten Anwendungen und Lösungen zu entwickeln, welche Unternehmen dabei unterstützen, einen höheren geschäftlichen Nutzen aus unstrukturiert vorliegenden Informationen zu gewinnen. Da die Pingar API besonders schlank, leicht skalierbar sowie einfach zu implementieren ist, können darauf basierende Lösungen in jedwede Capture-Umgebung integriert werden, völlig unabhängig davon, ob diese stationär oder cloud-basierend umgesetzt sind.

Das Spektrum der Lösungen, die DICOM realisieren wird, wird den gesamten Bereich von der mobilen Datenerfassung mittels Smart Phones oder Scannern über Workgroup- und Abteilungslösungen bis hin zur hochvolumigen, unternehmensweiten Informationserfassung abdecken. DICOM-Vertriebspartnern eröffnet das Abkommen angesichts der mit der Pingar-Technologie zu realisierenden Kosteneinsparungen und geschäftlichen Mehrwerte neue Geschäftsfelder und Umsatzpotenziale.

"Das Partnerschaftsabkommen zwischen DICOM und Pingar ermöglicht es beiden Unternehmen, gemeinsam eine Reihe von hochinteressanten, neuen Capture-Lösungen zu entwickeln und zu vermarkten, die den Umgang mit unstrukturiert vorliegenden Informationen künftig dramatisch vereinfachen werden," sagt Michael Humblet, Head of Business Development, EMEA.





Peter Wren-Hilton, Pingars CEO, ergänzt: "Mit seinen 3.000 Value Added Resellern, einem Anteil von 40 Prozent am europäischen Scanning-Markt und dem Commitment zur ständigen Weiterentwicklung von innovativen Lösungen zur Informationserfassung und Geschäftsprozessoptimierung nimmt DICOM eine klare Marktführungsposition ein und ist für uns der ideale Partner in EMEA. Dank der Pingar-Technologie wird das DICOM-Lösungsportfolio um eine wesentliche Komponente erweitert und insbesondere für all jene Unternehmen, die bereits heute oder künftig auf SharePoint-Umgebungen setzen, noch einmal attraktiver."


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Pingar
Pingars Mission besteht in der Umwandlung unstrukturierter Daten in im gesamten Unternehmen abrufbare, analysierbare, durchsuchbare und austauschbare Informationen. Dazu entwickelt Pingar modernste Textmining- und Natural Language Processing-Technologien. Diese Technologien basieren auf jahrelanger Forschung an einigen der renommiertesten Universitäten in diesem Umfeld. Pingar hat seinen Hauptsitz in Neuseeland und unterhält Vertriebsbüros in Hongkong, Indien, Großbritannien und den Vereinigten Staaten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pingar.com


Über DICOM International AG
DICOM ist der führende Value Added Distributor für Hardware- und Software-Lösungen zur Dokumentenerfassung in EMEA. Vom Firmensitz in Rotkreuz, Schweiz und mit Vertriebs- und Serviceorganisationen in 19 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika betreut DICOM rund 3.000 autorisierte Reseller in mehr als 40 Ländern. DICOM bietet seiner wachsenden Reseller-Basis und deren Kunden umfassende Services für Produkte von Canon, Kodak, Fujitsu, Panasonic, ibml, Image Access, Knowledge Lake und Kofax sowie weiteren weltweit führenden Herstellern in den Segmenten Document Scanner und Capture Software.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dicom.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Leadstream
Udo Fussbroich
Antonienstrasse 1
80802 München
udo.fussbroich(at)leadstream.de
089 / 38018 713
http://www.leadstream.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Faszination Lesen - auch für die Augen muss es angenehm sein
An- und Verkauf noch leichter gemacht:  reBuy.de in neuem Look und mit gesenkter Einsendegrenze
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.10.2011 - 05:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 494035
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mark Reinhard
Stadt:

Oberhausen


Telefon: 0761 452 69 57123

Kategorie:

New Media & Software


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 146 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DICOM International AG und Pingar unterzeichnen Partnerschaftsabkommen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DICOM International AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DICOM International AG



 

Who is online

All members: 10 562
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 123


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.