businesspress24.com - Mobile Statusverfolgung
 

Mobile Statusverfolgung

ID: 488127

App für WinSped bindet Subunternehmer in das Telematikkonzept ein


(businesspress24) - Greven, September 2011. Um schnell und unmittelbar mit Subunternehmern kommunizieren zu können, hat die LIS Logistische Informationssysteme AG eine Applikation für ihre Transportmanagement-Software WinSped entwickelt. Lauffähig auf jedem gängigen Android-Smartphone, schließt die App die Lücke zur Statusverfolgung bei Subunternehmern. Alle wichtigen Informationen eines Transportauftrags übermittelt die mobile Anwendung innerhalb weniger Sekunden. Umgehend benachrichtigt die Applikation WinSped-User über den Status wie beispielsweise Annahme oder Beendigung der Ladung. Auch LKW-Position, Zustell- oder Abholbestätigung inklusive Unterschrift (POD) sowie Beschädigungsstatus mit Foto lassen sich so via Smartphone austauschen. „Stete Kommunikation ist in unser Branche das A und O“, verdeutlicht LIS-Vorstand Volker Lückemeier. „Mit unserer App tragen wir dem Informationsaustausch Rechnung und geben WinSped-Anwendern ein weiteres intuitives Werkzeug an die Hand. Sicherlich liegt die Zukunft im Bereich der mobilen Applikationen. Mittelfristig planen wir daher die Konzeption weiterer Verbindungen zu unserer Transportmanagement-Software.“

Auf dem Smartphone lässt sich die App kinderleicht installieren, einfach bedienen und komplett in die entspreche WinSped-Disposition integrieren. Flexibel und bedarfsgerecht nehmen Anwender einzelne Lkw von Subunternehmern auf. Neben einem Android-Smartphone ist dabei keine teure Hardware notwendig. „Bei der Entwicklung haben wir großen Wert auf Usability gelegt“, erklärt Lückemeier. „Wir wollten vor allem eine praxisnahe und effektive Anwendung konzipieren. In den Konferenzräumen des Flughafens Münster-Osnabrück führen wir Interessenten die Applikation am 13. Oktober direkt vor. Neben einer Live-Demo-Installation sowie einem Live-Demo-Zusammenspiel mit WinSped informieren wir ausgiebig über die Funktionsweisen und stehen auch für sämtliche Fragen zur App Rede und Antwort.“




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

LIS Logistische Informationssysteme AG

Seit über 30 Jahren entwickelt und installiert die LIS AG Transportmanagement-Software. Mit der WinSped Produktfamilie bietet sie bewährte Speditionssoftware für eine optimale Disposition und den reibungslos automatisierten Ablauf der Geschäftsprozesse. Modular strukturiert und mit einer Vielzahl an Schnittstellen ausgestattet, lässt sich die vielfach bewährte Lösung in nahezu jedes Umfeld problemlos integrieren. Neben Niederlassungen in Pinneberg, Mühlacker, NL-Oldenzaal befindet sich der zentrale Firmensitz in Greven.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  VBA - der Ferrari unter Microsoft Office
Privatklinik Wyss digitalisiert den Pflegeprozess
Bereitgestellt von Benutzer: Borgmeier PR
Datum: 27.09.2011 - 06:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 488127
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Engelhardt
Stadt:

Delmenhorst


Telefon: 04298-4683-17

Kategorie:

EDV Anwendungen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 170 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobile Statusverfolgung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Borgmeier Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Borgmeier Public Relations



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 78


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.