businesspress24.com - Neues Stuttgart-Buch „MOTOR der Mobilität – Metropol Region Stuttgart“ - Ein starkes Stück
 

Neues Stuttgart-Buch „MOTOR der Mobilität – Metropol Region Stuttgart“ - Ein starkes Stück Stuttgar

ID: 485097


(businesspress24) - Das neue Stuttgart-Buch „MOTOR der Mobilität – Metropol Region Stuttgart“, das Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster vor kurzem offiziell im Stuttgarter Rathaus präsentierte, gibt es bald auch online. Ab 26. September wird auf den Online-Portalen der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten alle zwei Tage ein neues innovatives Unternehmen vorgestellt, das im Buch präsentiert wird. Einfach reinklicken unter
www.stuttgarter-zeitung.de/stuttgart-region-land oder
www.stuttgarter-nachrichten.de/stuttgart-region-land oder http://stuttgart-buch.stuttgarter-zeitung.de oder
http://stuttgart-buch.stuttgarter-nachrichten.de. Zudem können alle Fakten aus dem aufwändig gestalteten Nachschlagewerk unter www.stuttgart-buch.de nachgelesen werden.

In der 270-seitigen Publikation werden insgesamt 149 Institutionen, davon 82 Unternehmen aus der Region vorgestellt. Auch aktuelle Themen wie Mobilität, Tüftler und Visionen werden beleuchtet. OB Schuster: „Insbesondere Kinder und deren Ausbildung sind ein wesentlicher Standortfaktor für zukünftige geistige Mobilität. Forschung und Entwicklung tragen zudem dazu bei, dass Stuttgart seinen Spitzenplatz in Europa halten und ausbauen kann.“ Kurzum: Das Buch ist ein starkes Stück Stuttgart und Region. Deshalb nutzt es auch der Oberbürgermeister als offizielles Geschenk der Stadt und der Wirtschaftsförderung für hochrangige Gäste aus dem In- und Ausland.

Das Stuttgart-Buch erschien bereits zum 5. Mal in einer Auflage von 7.500 Exemplaren im Status Verlag. Für Gestaltung und Konzeption zeichnet die renommierte Werbeagentur Beenker & Kollegen verantwortlich. Das Buch mit DVD-Einleger ist in Deutsch und Englisch erhältlich und kostet 39,85 Euro. Es ist zu bestellen unter www.stuttgart-buch.de aber auch über den Buchhandel erhältlich (ISBN-Nr.978-3-942924-01-6 in Deutsch und ISBN-Nr.978-3-942-02-3 in Englisch).




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Irmgard Nille
Agentur IN-Press
Alsterdorfer Str. 459
22337 Hamburg
Tel: 040-46881030
Fax: 040-46773291
Mobil: 0160 97346822
Mail: irmgard.nille(at)in-press.de
Web: www.in-press-buero.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Netzwerken, informieren, diskutieren: Die Deutsche Fachpresse auf der Frankfurter Buchmesse 2011
Reichweite knapp 6.000
Bereitgestellt von Benutzer: IrmgardNille
Datum: 22.09.2011 - 05:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 485097
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Irmgard Nille
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 46881030

Kategorie:

Verlag


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 85 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Stuttgart-Buch „MOTOR der Mobilität – Metropol Region Stuttgart“ - Ein starkes Stück Stuttgar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IN-Press (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IN-Press



 

Who is online

All members: 10 564
Register today: 1
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 70


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.