businesspress24.com - Villa Vitalia: Viele Besucher am Tag des Offenen Denkmals
 

Villa Vitalia: Viele Besucher am Tag des Offenen Denkmals

ID: 479889


(businesspress24) - Hamburg, 14. September 2011. Am Tag des Offenen Denkmals wurde Schloss Bernstorf für Besucher geöffnet. Der Landkreis Nordwestmecklenburg hatte den Ort für die offizielle Auftaktveranstaltung gewählt. Politiker, Behördenvertreter und vor allem über Tausend Besucher aus der Umgebung nutzen die Gelegenheit, sich von den Fortschritten der Sanierung zu überzeugen. In Reden und Gesprächen wurde deutlich: Behörden und Nachbarn vertrauen auf das Gelingen des Projekts und unterstützen es.

Schloss Bernstorf liegt im westlichen Mecklenburg, nahe Lübeck. Hier wird mit Investitionen von 4,5 Mill. Euro, davon 2,5 Mill. Eigenkapital, in einem denkmalgeschützten Schloss ein Pflegehospiz mit Hotel entstehen. Geplant sind insgesamt 23 Apartments speziell für Gäste mit unheilbarer Krebserkrankung und ihre Angehörigen. Ein spezielles Gesundheitsangebot soll helfen, die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern und ihre Konstitution zu stabilisieren.

Pflegehospize nehmen kranke Menschen auf, die aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen werden, dort aber nicht gepflegt werden können. Angehörige können in getrennten Räumen im Hospiz übernachten und den Tag mit dem Kranken verbringen. Pfleghospize werden wie Pflegeheime auf sicherer gesetzlicher Basis von den Kranken- und Pflegekassen refinanziert.

Der Fonds hat eine10-jährige Mindestlaufzeit und kalkuliert mit einer Rendite von 8 %, die aufgrund der Denkmal-AFA steuerfrei ist. Dr. Wolfgang Röhr, Jahrgang 1953, berät seit langen Jahren auch Unternehmen der Versicherungs- und Gesundheitswirtschaft und hat bereits eine Vielzahl innovativer Projekte realisiert.

Kontakt:

Dr. Wolfgang Röhr
Villa Vitalia Biohospiz AG & Co. KG
Tel. 040 30 10 43 92
info(at)biohospiz.de

Bildmaterial ist auf Anfrage erhältlich.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dr. Röhr ist Vorstand und Inhaber der Dr. Röhr Corporate Finance AG, Hamburg. Seit Ende der 80iger Jahre hat sich das Unternehmen auf Strategie-, Management- und Innovationsberatung spezialisiert. Die erste praktische Umsetzung einer innovativen Vorsorgekonzeption realisierte Dr. Röhr schon 1996 für eine Versicherungsgruppe in der Schweiz.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Fondswissen Beratung
Jürgen Braatz
Normannenweg 17-21
20537 Hamburg
j.braatz(at)ratingwissen.de
040 3 19 92 78 0
http://www.ratingwissen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Cressent Energy (FOGC) bringt Kauf einerÖlquelle zum Abschluss.
TARGOBANK Festgeld-Aktion: Jetzt 2,60 % Zinsen für 2 Jahre sichern
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.09.2011 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 479889
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Wolfgang Röhr
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 30 10 43 92

Kategorie:

Finanzwesen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 90 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Villa Vitalia: Viele Besucher am Tag des Offenen Denkmals
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Villa Vitalia Biohospiz AG&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Villa Vitalia Biohospiz AG&Co. KG



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 81


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.