businesspress24.com - Rohrbearbeitung mit Plasmaschneidanlage auch für Sonderformen im Rohrleitungsbau
 

Rohrbearbeitung mit Plasmaschneidanlage auch für Sonderformen im Rohrleitungsbau

ID: 477000

Rohrschneiden von komplexen Bauteilen und Sonderformen wie Rohrbögen, Rohr-Kniestücke oder Bogenstücke kann Dank neuester MicroStep Rohrschneidanlagentechnik jetzt auch in bester Qualität und mit größtmöglicher Flexibilität erfolgen, denn die Firma MicroStep...


(businesspress24) - Rohrschneiden von komplexen Bauteilen und Sonderformen wie Rohrbögen, Rohr-Kniestücke oder Bogenstücke kann Dank neuester MicroStep Rohrschneidanlagentechnik jetzt auch in bester Qualität und mit größtmöglicher Flexibilität erfolgen, denn die Firma MicroStep hat eine einzigartige Methode zum Einspannen und Bearbeiten von Sonderformen für den Rohrleitungsbau mittels einer Rohrschneidvorrichtung mit Plasmaschneider und einem speziellen Adapter entwickelt.

Das verstellbare 3-Stufen-Spannsystem des Adapters der Rohrschneidanlage erlaubt es, Rohrbögen mit einem Durchmesser von 80 bis 280 mm mit Plasma, aber auch mit Autogen zu bearbeiten. Die komplexen Zuschnitte werden durch ein Fasenaggregat (MicroStep Plasmaschneider „Rotator“) in Verbindung mit dem Adapter an der Rohrschneidvorrichtung erzeugt.

Die Konfiguration der Rohrschneidanlage und des Adapters erlauben dem Anwender umfassende Möglichkeiten in der Bearbeitung von Sonderformen im Anlagenbau, im Rohr- und Behälterbau sowie in der Bearbeitung von geraden Profilen und Rohren.

Anwenderinfos:

• Bearbeitung von Rohrbögen und Kniestücken mit einem Durchmesser von 80 bis 280 mm
• Bearbeitung von geraden Rohren und Profilen
• Einstellbares 3-Stufen-Spannsystem am Rohrschneider Adapter
• Bearbeitung mit Plasmatechnologie und Autogentechnologie
• 3D Bearbeitung durch Fasenaggregat „Rotator“ mit Plasmatechnologie
• Einfachste Programmierung durch eigene Programmiersoftware MicroStep CAM-Software SolidSel
• Spezielle Makros für Rohrbögen, Kniestücke, Rohrsonderformen

Rohrbearbeitung Schneidvorführung Kniestück:
http://www.youtube.com/user/microstepeuropa#p/u/10/kb6LbL4DuAc

Kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner und erfahren Sie weitere Möglichkeiten der Bearbeitung von Rohren, Profilen und Sonderformen für den Rohrleitungsbau.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die MicroStep Group® ist einer der weltweit führenden Hersteller von CNC-gesteuerten Bearbeitungszentren und Schneidanlagen. Neben den Technologien Plasma- und Autogenschneiden bieten sie moderne Zukunftstechnologien wie Wasserstrahlschneiden und Laserschneiden an. Das Lieferprogramm umfasst Hightech-Maschinen für hochkomplexe Fertigungsaufgaben, die in großen Stückzahlen auf den Weltmärkten verkauft werden. Mit einer Reihe von anwenderorientierten Innovationen stellt sich die MicroStep Group® den weltweit erhöhten Marktanforderungen und bietet ihren Kunden marktgerechte Lösungen an.
Die hochpräzisen Bearbeitungs- und Schneidanlagen der MicroStep Group® fertigen Präzisionsteile für die Automobilindustrie und bearbeiten die unterschiedlichsten Materialien in den verschiedensten Branchen. Von der Stein-, Glas- und Kunststoffbearbeitung mit modernsten Wasserstrahlschneidanlagen bis hin zur hochpräzisen Metallbearbeitung durch Plasma-, Laser- und Autogenschneidanlagen in renommierten Metallverarbeitungsbetrieben.
Die MicroStep Group® verfügt über ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz. Speziell auf MicroStep Anlagen ausgebildete und geschulte Techniker und Supportpersonal in MicroStep Group® eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften stehen den Kunden in vielen Ländern der Erde zur Verfügung. Das Vertriebs- und Servicenetz von MicroStep Group® zeichnet sich durch konsequente Marktnähe, einen flächendeckenden Direktvertrieb und kundenbezogene Dienstleistungen aus.



Leseranfragen:

MicroStep Europa GmbH
Verena Deigendesch
Karl-Benz-Straße 29
D-86825 Bad Wörishofen
Tel.: +49 8247 962 94 – 10
Fax: +49 8247 962 94 – 19
Verena.Deigendesch(at)microstep-europa.de
www.microstep-europa.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Rohrbearbeitung mit Plasmaschneidanlage auch für Sonderformen im Rohrleitungsbau
MoveInspect vereinfacht dank „Dynamic Referencing“ das Messen in der Produktionsumgebung
Bereitgestellt von Benutzer: MSEuropa
Datum: 09.09.2011 - 08:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 477000
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Deigendesch
Stadt:

86825 Bad Wörishofen


Telefon: +49 8247 96294 10

Kategorie:

Rohr- Profiltechnologie


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 186 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rohrbearbeitung mit Plasmaschneidanlage auch für Sonderformen im Rohrleitungsbau
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MicroStep Europa GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MicroStep Europa GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 81


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.