businesspress24.com - Reha goes mobile
 

Reha goes mobile

ID: 463447

1.500 Rehakliniken ab sofort auch auf iPhone und iPad imÜberblick


(businesspress24) - MMI, die Medizinische Medien Informations GmbH, bietet ab sofort alle Informationen rund um Rehakliniken auch für iPhone und iPad an. Damit erweitert das Unternehmen sein bestehendes Produktportfolio rund um die Rehakliniken.
Medizinische Fachkreise, also Ärzte, Kliniksozialdienste, Medizinische Dienste, Servicestellen der Reha-Träger, Suchtberatungsstellen sowie Krankenkassen, nutzen das Informationsmedium schon seit 16 Jahren. Je nach Anwenderprofil werden unterschiedliche Bausteine des Systems verwendet. Zur Auswahl stehen das Buch, eine CD, die Webseite www.rehakliniken.de (http://www.rehakliniken.de) aber auch die direkte Anbindung an Praxisverwaltungssysteme, die von 110.000 Ärzten genutzt werden kann. Die mobile Applikation komplettiert das System nun.
Patienten, die sich näher über einzelne Reha- und Vorsorge-Einrichtungen informieren möchten, konnten dies bisher nur auf der verlagseigenen Onlineseite tun. Hier bietet die kostenfreie App für iPhone und iPad nun eine weitere komfortable Möglichkeit dies zu tun.
Die App zeichnet sich durch Ihre einfache und unkomplizierte Bedienbarkeit sowie durch die umfassenden dargebotenen Informationen zu ärztlicher Verantwortung, Leistungen und Therapie aus. Patienten können so Behandlungszentren in ihrer Nähe finden, aber auch weiterführende Informationen zu den Therapiemöglichkeiten in den einzelnen Einrichtungen aufrufen. Hat man die App einmal heruntergeladen, kann man sie jederzeit - auch offline - verwenden.
Eine direkte Kontaktaufnahme mit der gewünschten Einrichtung ist problemlos aus der App heraus möglich. Die angebundene Routenplanerfunktion weist schnell den Weg zur gewünschten Einrichtung.
Die MMI Reha-App ist sowohl für iPhone als auch iPad nutzbar und steht ab sofort im iTunes-Store kostenlos zum Download bereit.
Bildrechte: Medizinische Medien Informations GmbH




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MMI ist ein führendes Kommunikationsunternehmen im Gesundheitswesen. Das Neu-Isenburger Unternehmen publiziert eine Reihe von anerkannten Standardverzeichnissen, Ratgebern und Informationsmedien - von der GELBEN LISTE PHARMINDEX bis zum MMI-Pharmindex.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Medizinische Medien Informations GmbH
Ellen Reifferscheid-Schulz
Am Forsthaus Gravenbruch 7
63263 Neu-Isenburg
e.reifferscheid(at)mmi.de
06102-502248
http://www.mmi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Biosimilars fördern - nicht ausbremsen
Partikeltherapiezentrum in Marburg: Ministerin Kühne-Hörmann stochert aufgrund fehlender Daten im Ne
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.08.2011 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 463447
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ellen Reifferscheid-Schulz
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon: 06102-502248

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 147 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reha goes mobile
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Medizinische Medien Informations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Medizinische Medien Informations GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 98


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.