Die Schimmelbeseitigung ist in die Hände von Fachleuten zu legen!
Es gibt ja genügend TV-Serien, welche beweisen, dass viele Menschen sich überschätzen, wenn es um das Bauen, Renovieren oder Sanieren eines Gebäudes geht. Viel zu oft nehmen Leute an, sie seien in der Lage bestimmte Arbeiten durchzuführen, welche eigentlich in die Hände von Fachmännern bzw. -frauen gehören.
(businesspress24) - Dies kann zu gravierenden Problemen führen. Unfälle und unsachgemäßes Arbeiten gehören somit in diesem Zusammenhang zum Alltag. Wer daran denkt Kosten einsparen zu wollen, sollte sich viel eher darum bemühen Fachfirmen ausfindig zu machen, welche ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis anbieten.
Auch die Schimmelsanierung zählt zu jenen Fachbereichen, welche einfach unterschätzt werden. Es reicht bei Weitem nicht aus den Schimmelpilz mehr oder weniger gründlich von der Wand zu kratzen und diese dann neu zu überstreichen. Ganz im Gegenteil: der Arbeitsaufwand ist groß und nur eine gründliche Schimmelbeseitigung kann zum Ziel führen. Es gibt zahlreiche Schimmelpilzarten. Viele von ihnen sind in gesundheitlicher Hinsicht unbedenklich, andere wiederum gelten als allergen oder gar toxisch und führen zu gesundheitlichen Problemen bei all jenen, die mit ihnen in Kontakt kommen.
Auch das Einatmen von Sporen stellt ein Problem dar. Zwischen Infektionskrankheiten, Allergien, Reizungen der Augen und Atemwege, sowie Müdigkeit und Gliederschmerzen und dem Vorhandensein von verschiedenen Schimmelpilzarten in Innenräumen besteht ein signifikanter Zusammenhang. Darum ist die Schimmelsanierung auch eine sehr verantwortungsbewusste Aufgabe. Es geht ja nicht nur darum von einem Gebäude Schäden abzuwehren, sondern auch die Bewohner vor Krankheiten zu schützen!
Sucht man nach einer Fachfirma, welche sich auf die Schimmelbeseitigung spezialisiert hat, kann man sich natürlich im Web umsehen. Hier bieten zahlreiche Fachleute ihre Dienste an. Eine oberflächliche Behandlung der betroffenen Stellen kann in der Regel lediglich als vorübergehende Lösung akzeptiert und angesehen werden. Giftige Schimmelbekämpfungsmittel (Fungizide) sollten nicht verwendet werden. Derartige Gifte sind für Mensch und Tier wohlgemerkt gesundheitsschädlich!
Schimmelpilzquellen können sichtbar oder auch verdeckt sein. Eine vorbeugende Untersuchung ist im Grunde anzuraten.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.08.2011 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 461999
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Berger
Stadt:
Innsbruck
Telefon: 06646582736
Kategorie:
Bau & Immobilien
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 96 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Schimmelbeseitigung ist in die Hände von Fachleuten zu legen!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
pb internetdienstleistungen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).