Sanft zur Natur und zur Figur: Per E-Bike zum „Kulinarium Attersee“
In der Salzkammergut-Ferienregion Attergau lassen sich sportlicher, kultureller und kulinarischer Genuss perfekt miteinander verbinden.

(businesspress24) - In der Salzkammergut-Ferienregion Attergau lassen sich sportlicher, kultureller und kulinarischer Genuss perfekt miteinander verbinden. Über 30
Elektrobikes stehen bereit, zum Absteigen und Einkehren motivieren die vielen Sehenswürdigkeiten ringsum, die Ausblicke auf die Seenlandschaft und das „Kulinarium Attersee“ in neun gemütlichen Gasthöfen und Restaurants. Das verspricht abwechslungsreich zu werden, weil für Vor-, Haupt- und Nachspeise jeweils zu einem anderen Lokal geradelt wird. Die Leckerbissen liegen sozusagen auf dem Weg – ebenso wie die acht ausgeschilderten Naturkraftplätze, die vielen Kirchen, Kapellen und Bildstöcke rings um den Attersee. Österreichs größter Binnensee hat Trinkwasserqualität und wird wegen seines türkisblauen Wassers auch das „Meer des Salzkammerguts“ genannt. Krönender Abschluss so mancher Tour ist eine Schnapsverkostung bei der Brennerin Rosi Huber. Mit den E-Bikes radelt es sich wie mit Rückenwind. Eltern chauffieren die Kids im Kindersitz leichtfüßiger und selbst untrainierte Radler kommen gut voran. E-Biken ist in allen zehn Salzkammergut-Regionen und darüber hinaus bis in die Stadt Salzburg möglich. Mehr als 20 detailreich ausgearbeitete Touren erleichtern die Wahl der richtigen Route. 33 Verleih- und 27 Akku-Wechselstationen garantieren, dass Aktive „ohne Stromausfall“ durch das gesamte Salzkammergut kommen.
Das E-Bike-Erlebnis am Attersee 29.08.–30.10.11Salzkammergut
Leistungen: 3 Ü/F inkl. E-Bike-Verleih für 3 Tage, 1 Flasche „Kulinarium Attersee“-Wein – Preis p. P. im DZ: ***Hotel ab 169 Euro, im ****Hotel ab 229 Euro
„Kulinarium Attersee“29.08.–30.10.11Salzkammergut
Leistungen: 2 Ü/F, 2 x 4-gängige Menüs inkl. je 2 Glas korrespondierender Weine, Schnaps-Verkostung von 5 Topschnäpsen – Preis p. P. im DZ: Pension ab 179 Euro, ***Hotel ab 199 Euro, ****Hotel ab 219 Euro
1.907 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH
A-4820 Bad Ischl, Salinenplatz 1
Tel.: +43/(0)6132/269 09 0
Fax: +43/(0)6132/26909 14
www.salzkammergut.at
info(at)salzkammergut.at
Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
http://www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at
Datum: 01.08.2011 - 08:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 454010
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Freizeitindustrie
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 148 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sanft zur Natur und zur Figur: Per E-Bike zum „Kulinarium Attersee“
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mk Salzburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).