businesspress24.com - Elektroauto zum Mieten
 

Elektroauto zum Mieten

ID: 450000

Im November 2011 geht der neue Opel Ampera an den Start. Zur Markteinführung kann der Elektrowagen sogleich auch bei Europcar gemietet werden. Die Kooperation der beiden Unternehmen Opel und Europcar ist bereits besiegelt.


(businesspress24) - Ab November dieses Jahres wird der von Opel neu lancierte Elektrowagen Ampera nicht nur neu auf den Markt gebracht, gleichzeitig steht der Ampera dann auch in deutschen Filialen des Autovermieters Europcar zum Mieten zur Verfügung. Mit dieser Kooperation will Opel die Autofahrer von den Vorzügen eines Elektroautos überzeugen. Europcar wiederum könnte dadurch Vorreiter in Bezug auf Mobilität und neueste Technologien werden. Gleichzeitig soll das der Startschuss zum sukzessiven Aufbau einer neuen Mietwagenplattform sein.

Bei 150 PS schafft der Ampera eine Spitzenleistung von 161km/h bei einer maximalen Reichweite von 500 km. Der Ampera ist Deutschlands erstes so genanntes Plug-in-Hybrid mit „Range Extender-Technologie“. Das bedeutet, ein Auto mit Elektro- und Verbrennungsmotor, bei dem die Räder eine zeitlang auch nur mit Strom aus der Batterie angetrieben werden. Beim Opel Ampera können so an die 70 Kilometer gefahren werden, ohne auch nur einen Tropfen Sprit zu verbrennen. Danach muss der Wagen wieder aufgeladen werden via Ladekabel oder aber der Verbrennungsmotor springt an. Damit erreicht der Ampera seine absolute Reichweite von 500 km.

Ab November können Sie den neuen Ampera über Europcar mieten. Als ein Partner von www.mietwagenmarkt.de lässt sich der Wagen natürlich auch über uns buchen, telefonisch über das Callcenter. Und keine Sorge: Zu Fahren ist der Ampera wie ein „normales“ Auto. Auch wenn er einige Besonderheiten aufzuweisen hat. Bei der Anmietung erhält jeder Kunde eine kurze Einführung.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

mietwagenmarkt.de ist ein unabhängiger und kostenloser Preisvergleich, bei dem die Kunden die Preise von über 130 lokalen und internationalen Mietwagenanbietern vergleichen und aus mehr als 24 Millionen Angeboten von 90.000 Stationen weltweit in 178 Ländern ihren idealen Leihwagen finden können. Das Suchen nach dem passenden Auto über mietwagenmarkt.de erfolgt individuell nach persönlichen Wünschen und Vorlieben, indem das Angebot spezifiziert und zum Beispiel nach Preis, Fahrzeugkategorie, Zubehör, Türen/Personen und Mietwagenanbieter gefiltert wird. Außerdem sieht der Kunde auf einen Blick, welche Leistungen die jeweiligen Angebote beinhalten. Weiterer Vorteil von mietwagenmarkt.de: Die Buchung des auserwählten Mietwagens erfolgt ganz bequem direkt über die mietwagenmarkt.de-Seite. Durch exklusiv ausgehandelte Konditionen mit den jeweiligen Mietwagenanbietern bietet mietwagenmarkt.de darüber hinaus noch bessere Preise und Leistungen. Persönliche Ansprechpartner bei allen anfallenden Fragen rund um das Thema Mietwagen, Autovermietungen und die Buchung stehen dem Kunden ebenfalls bei mietwagenmarkt.de zur Verfügung. Das qualifizierte Callcenter-Team ist wochentags von 09 Uhr bis 19 Uhr und samstags von zehn bis 18 Uhr kostenlos aus dem deutschen Festnetz telefonisch zu erreichen und kümmert sich gerne um alle Belange und Buchungsabwicklungen. Aus Deutschland wählen Sie die kostenfreie Service-Hotline 0800 – 588 8258, aus Österreich kostenfrei die 0800 - 221227 und aus der Schweiz kostenfrei die 0800 – 221779. Das Wichtigste in Kürze auch auf Twitter: http://twitter.com/mietwagenmarkt Interessiert an regelmäßigen News und Specials? Dann melden Sie sich hier zum Newsletter an: http://www.mietwagenmarkt.de/newsletterAbo.aspx oder besuchen Sie uns auf Facebook http://www.facebook.com/mietwagenmarkt !



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Freya Matthiessen
Buceriusstraße 2
20095 Hamburg
presse(at)mietwagenmarkt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Früh das Ferienauto für den Winterurlaub sichern: Sunny Cars mit  zehn Prozent Nachlass auf Mietwage Hotel in Damüls
Bereitgestellt von Benutzer: MicronNexus
Datum: 25.07.2011 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 450000
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 186 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Elektroauto zum Mieten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MicronNexus GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MicronNexus GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 62


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.