businesspress24.com - KIZOO Technology Ventures investiert in Pactas
 

KIZOO Technology Ventures investiert in Pactas

ID: 445073

Münchner Startup setzt auf die Digitalisierung der Geschäftsprozesse von Freelancern, Selbstständigen und kleinen Unternehmen


(businesspress24) - Karlsruhe, 20. Juli 2011. Das neue Investment der KIZOO Technology Ventures, die Münchner Pactas GmbH, bietet eine Plattform, um die Geschäftsprozesse von Freelancern, Selbständigen sowie kleinen und mittelständigen Unternehmen digital abzubilden. Was bereits in der Automobilzulieferindustrie selbstverständlich ist, wie der papierlose Austausch von Rechnungsdaten, wird dank Pactas nun für jedermann möglich.

Mit dem jüngsten Relaunch der Pactas-Gründer Florian Kamps und Christoph Menge können jetzt alle Unternehmen von der digitalen Vernetzung mit ihren Kunden und Lieferanten profitieren, z.B. durch die kostenlose Online-Rechnung von Pactas. Dieser Service umfasst Erstellung, Versand, Verwaltung und die rechtssichere Archivierung digitaler Rechnungen. Für einzelne Kunden, die vorerst nicht auf die klassische Papierrechnung verzichten möchten, übernimmt Pactas gegen Gebühr den automatischen Druck und Postversand.

Die Nutzung des Systems ist pro Anwender für bis zu 1.000 Kunden und eine unbegrenzte Anzahl an Rechnungen kostenfrei. Pactas-Nutzer profitieren durch den kostenlosen Online-Versand von Rechnungen. Sie sparen Geld, Zeit und Papier, da Rechnungen einfach elektronisch übermittelt und archiviert werden. Die Nutzung ist ebenso simpel wie das System: Einfach kostenlos unter www.pactas.com registrieren, Rechnungen schreiben und versenden, fertig. Dabei wird insbesondere die Sicherheit der Daten groß geschrieben. Alle Dokumente sind in einem Hochsicherheitsarchiv gespeichert, das die strengen deutschen Anforderungen an die Rechtssicherheit erfüllt.

"Wir sind überzeugt, dass in 5 bis 10 Jahren kein einziges geschäftliches Dokument mehr per Post verschickt wird. Deshalb haben wir ein Produkt entwickelt, dass es unseren Kunden ermöglicht, diesen Weg schon heute extrem einfach und unkompliziert einzuleiten", sagt Florian Kamps, Ge-schäftsführer und Mitgründer der Pactas GmbH.

"Zukünftig werden kleine und mittelständige Unternehmen die Potentiale durch die digitale Vernetzung und elektronische Geschäftsprozesse für sich nutzbar machen. Pactas ist das ideale Produktangebot dazu und die kostenlose Online-Rechnung der ideale Start für die Unternehmen, jetzt einzusteigen", fügt Matthias Hornberger, CFO der KIZOO AG hinzu.





Mit dem Investment in die Cloud-Plattform von Pactas setzt die KIZOO Technology Ventures AG ihre Strategie im Rah-men ihres Zehn-Millionen-Euro-SaaS-Fonds zur Schaffung von neuen Software-as-a-Service-Angeboten fort. Im Fokus stehen dabei junge Teams mit innovativen Lösungen.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Pactas
Die im Juni 2010 gegründete Pactas GmbH bietet Selbständigen, Freelancern und kleinen Unternehmen eine cloud-basierte Plattform, um typische betriebliche Vorgänge wie Rechnungsstellung, Vertragsverwaltung und Dokumentenmanagement digital abzubilden und so die Geschäftsprozesse zu erleichtern und kostengünstiger zu gestalten. Pactas ist das erste Cloud-Network über das sich Unternehmen verbinden, um in Echtzeit geordnet und sicher ihre geschäftliche Korrespondenz zu organisieren. Der Unternehmensname ist abgeleitet von "pacta sunt servanda" (lat.), dem wichtigsten Grundsatz des Vertragsrechts: "Verträge sind einzuhalten".




Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Plus PR
Jürgen Preiß
Unter Goldschmied 6
50667 Köln
info(at)pluspr.de
0221-934644-27
http://www.pluspr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Analystenunternehmen Celent zeichnet Aia-ITP mit dem XCelent Service Award 2011 aus
Hedone nimmt die gamescom 2011 ins Visier
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.07.2011 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 445073
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Florian Kamps
Stadt:

München


Telefon: +49 (151) 172 553 65

Kategorie:

New Media & Software


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 47 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KIZOO Technology Ventures investiert in Pactas
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PACTAS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PACTAS GmbH



 

Who is online

All members: 10 590
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 196


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.