businesspress24.com - Dekotipp: Wanduhr mit Tapete gestalten
 

Dekotipp: Wanduhr mit Tapete gestalten

ID: 440755

Eine originelle Wanduhr selber machen? Das ist die Krönung der kreativen Wandgestaltung. Man nehme: Eine dünne Holzplatte, ein Uhrwerk, ein Stück der Lieblingstapete und etwas Kleister (z. B. Flüssig-Kleister Konzentrat von Metylan). Die Anleitung gibt’s auf www.metylan.de.


(businesspress24) - Mit Tapeten werden nicht nur Wände zum Hingucker. Auch kleine Accessoires, wie etwa eine Wanduhr, lassen sich damit individuell gestalten. Besonders einfach geht das zum Beispiel dank Deutschlands erstem Flüssig-Kleister Konzentrat von Metylan. Es ist für jede Tapetenart geeignet und lässt sich leicht anrühren ohne zu Klumpen. Außerdem kann es perfekt dosiert werden und ist innerhalb von zwei Minuten gebrauchsfertig.

Und so geht’s:
Schritt 1: Zunächst im Baumarkt eine dünne Platte unbehandeltes Holz in der gewünschten Kreisgröße aussägen lassen. Außerdem muss in die Mitte ein kleines Loch gebohrt werden.
Nun beginnt zuhause die Gestaltung. Einfach die runde Holzplatte auf die Rückseite der ausgesuchten Tapetenbahn legen, mit einem Bleistift den Umriss nachziehen und den Kreis sauber ausschneiden. Anschließend das Metylan Flüssig-Kleister Konzentrat nach Packungsanleitung anrühren, schon nach zwei Minuten kann der Kleister auf die Tapetenrückseite aufgetragen werden.

Schritt 2: Vliestapeten werden direkt, alle übrigen Tapetensorten nach einer kurzen Einweichzeit passgenau auf die Holzplatte gelegt. Nun von der Mitte aus mit der Tapezierbürste die Tapete richtig andrücken. Dabei eventuelle Luftblasen zu den Seiten hin herausstreichen.

Schritt 3: Jetzt nur noch das Uhrwerk befestigen und schon kann das neue Schmuckstück seinen Platz an der Wand einnehmen.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Wasch-/ Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Adhesive Technologies (Klebstoff-Technologien) tätig. Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit rund 48.000 Mitarbeitern und bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte Henkel einen Umsatz von 15.092 Mio. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 1.862 Mio. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert und das Unternehmen zählt zu den 500 umsatzstärksten der Welt (Fortune Global 500).



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Presseteam Henkel
Konsumenten-Klebstoffe Deutschland
c/o Dülberg & Brendel GmbH
Am Wehrhahn 18
40211 Düsseldorf
Telefon: 0211-640080
Telefax: 0211-6400823
E-Mail: hallo(at)duelberg.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Verkaufsleiter im Parkhotel Pforzheim und im Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Spitzenkoch Wohlfahrt:
Bereitgestellt von Benutzer: Duelberg
Datum: 14.07.2011 - 03:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 440755
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Straßen
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/640080

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 130 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dekotipp: Wanduhr mit Tapete gestalten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Henkel Metylan Presseteam c/ o Dülberg & Brendel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Henkel Metylan Presseteam c/ o Dülberg & Brendel GmbH



 

Who is online

All members: 10 570
Register today: 1
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 113


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.