businesspress24.com - Die SPD-Fraktion besucht Salvador Dalí
 

Die SPD-Fraktion besucht Salvador Dalí

ID: 435714


(businesspress24) - Einladung zum Pressetermin: Rundgang der Berliner SPD-Fraktion durch die Ausstellung

Berlin, 04. Juli 2011. Die Berliner Abgeordneten der SPD-Fraktion besichtigen am kommenden Mittwoch, den 06.07.2011, „Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz“. Wir möchten Sie einladen dabei zu sein, wenn der Geschäftsführer und Kurator Carsten Kollmeier die SPD-Fraktion durch die Ausstellungsräume führt:

Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz
Leipziger Platz 7
10117 Berlin
Datum: 06.07.2011 Uhrzeit: 19.00 Uhr

Bei Teilnahmewunsch am Presserundgang bitten wir um eine Anmeldung.

Die Mitglieder der SPD-Fraktion besuchen mehrmals jährlich wichtige Kultureinrichtungen. Dazu erklärt die kulturpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Brigitte Lange: „Wir möchten damit einerseits auf diese spannenden Kulturprojekte aufmerksam machen und gleichzeitig ist es natürlich auch für die Abgeordneten sehr interessant, da diese selbst nicht immer mit Kunst und Kultur zu tun haben.“

Zum Beginn der Sommerpause nutzen die Mitglieder des Abgeordnetenhauses, das sich in direkter Nachbarschaft zum Museum befindet, die Möglichkeit, die vielfältige Kunst des spanischen Exzentrikers zu genießen. Das privat geführte Museum, das die Kunst von Salvador Dalí – ohne
öffentliche Gelder in Anspruch zu nehmen – in die Hauptstadt gebracht hat, stellt ein völlig neues unternehmerisches Kulturkonzept in der bunten Kulturlandschaft Berlins dar.

Mit über 450 Exponaten, aus privaten Sammlungen weltweit, ermöglicht diese museale Dauerausstellung den wohl umfangreichsten Einblick in Salvador Dalís experimentierfreudige Meisterschaft in nahezu allen Techniken der Kunst direkt in Berlins pulsierender Mitte. Somit wird das vielschichtige und komplexe Werk des polarisierenden spanischen Künstlers erstmals in dieser Form dauerhaft in der neuen Kulturmetropole gezeigt. COME INTO MY BRAIN, lud Dalí einst selbst ein.




Dieser Einladung können die Besucher täglich folgen (Mo. – Sa. 12 – 20 Uhr, So. + Feiertag 10 – 20 Uhr) und dabei an den nahezu stündlich stattfindenden öffentlichen Führungen teilnehmen, um sich von den Dalí_Scouts in diese surreale Welt entführen zu lassen.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Jana Heisel
Leipziger Platz 7
10117 Berlin
Telefon: 030 – 206 735 86 - 17
Fax: 030 – 206 735 86 - 28
E-Mail: presse(at)daliberlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Freude am Umbruch. NIZZA DES NORDENS präsentiert „EMPTY_ROOMS“ in der Mauritiusgalerie Wiesbaden
Bereitgestellt von Benutzer: DaliBerlin
Datum: 05.07.2011 - 06:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 435714
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Heisel
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/2067358617

Kategorie:

Museen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 155 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die SPD-Fraktion besucht Salvador Dalí
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dalí Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dalí Berlin



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 97


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.