businesspress24.com - Bei dieser Hitze ist trinken Pflicht!
 

Bei dieser Hitze ist trinken Pflicht!

ID: 431438

Geradeältere Menschen sollten bei diesen hohen Temperaturen auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten.


(businesspress24) - Für den heutigen Dienstag werden deutschlandweit Temperaturen weit über 30 Grad vorhergesagt. Bei diesen hohen Temperaturen werden dann erfahrungsgemäß vorwiegend ältere Menschen mit Kreislaufproblemen, Verwirrtheitszuständen bis hin zur Bewusstlosigkeit in die Notaufnahmen der Krankenhäuser eingeliefert. Ursache: Austrocknung, unter Medizinern auch Dehydration genannt.
Viele ältere Menschen trinken bei der Hitze zu wenig und wer zu wenig trinkt, schadet seiner Gesundheit und unter Umständen sogar seinem Gehirn, so der Karlsruher Gerontologe Adriano Pierobon.
Die Nierenleistung nimmt bei zu wenig Flüssigkeitszufuhr stark, der Blutdruck steigt, das Herz muss mehr pumpen. Aber gerade bei alten Menschen ist die Pumpleistung des Herzens oft eingeschränkt. Wird dann nicht mehr genügend mit Sauerstoff angereichertes Blut transportiert, kann das Gehirn Schaden nehmen. Anzeichen einer Dehydration können Müdigkeit, ständiges Einschlafen am Tag und Verwirrtheit sein.
Gerade ältere Menschen sollten sich schon vor dem Frühstück ihre Trinkration für den Tag richten und an diesen hochsommerlichen Tagen regelmäßig Flüssigkeit zu sich nehmen.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Alternative zum Pflegeheim-seit über 20 Jahren.
Auf dem deutschsprachigen Pflegemarkt ist der bundesweit tätige Pflegedienst HUMANIS einer der Wegbereiter und Pionier in der häuslichen Rund-um-die-Uhr-Pflege. Der Pflegedienst HUMANIS arbeitet ausschließlich mit hiesigem, festangestelltem, qualifiziertem Pflegepersonal und ist bei allen Pflegekassen zugelassen und zertifiziert.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Humanis GmbH
Adriano Pierobon
Mozartstraße 1
76133 Karlsruhe
info(at)humanis-gmbh.de
0721 27111
http://www.humanis-pflege.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gesunder Körper und wacher Geist dank heilender Hände und duftender Öle
Nachhaltige Therapiemöglichkeiten mit dem Bobath-Konzept
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.06.2011 - 03:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 431438
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Adriano Pierobon
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0721 27111

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 125 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bei dieser Hitze ist trinken Pflicht!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Humanis GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Humanis GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 51


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.