businesspress24.com - CLANMO sponsert Apache-Logfile Importer für Piwik
 

CLANMO sponsert Apache-Logfile Importer für Piwik

ID: 431432


(businesspress24) - Das Open-Source Reportingsystem Piwik (http://www.piwik.org) erhält eine Erweiterung, mit der jetzt auch die Erzeugung von Web-Reports aus Apache-Logfiles möglich ist. Der Importer namens Apache2Piwik wurde von der Mobile-Agentur CLANMO aus Köln in Auftrag gegeben und steht ab sofort als Open Source zur Verfügung (http://clearcode.cc/offer/open-source-projects/google2piwik/).

"Wir planen den verstärkten Einsatz von Piwik für unsere Systeme, benötigen dafür aber die Möglichkeit, Reports auch aus Logfiles zu erzeugen. Da diese Funktionalität auch für viele andere Piwik-Anwender nützlich sein kann, haben wir uns dazu entschlossen, den Code freizugeben", so CLANMO Geschäftsführer Felix Heimbrecht.

Piwik wird von deutschen Datenschützern ausdrücklich zur Webanalyse empfohlen, da die Software die erhobenen Daten auf hauseigenen Servern verarbeitet und über Plugins zur Anonymisierung von Daten verfügt. Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten wie z.B. Google Analytics können mit Piwik daher Reporting-Systeme aufgesetzt werden, die den sehr hohen Datenschutzanforderungen von CLANMO Kunden wie z.B. Lufthansa, Audi oder TUI gerecht werden.





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über CLANMO:

Die CLANMO GmbH (http://www.clanmo.com) ist eine hochdekorierte Agentur für Mobile Brand Experience und Mobile Commerce. Sie betreut Kunden sowohl strategisch als auch konzeptionell bei der mobilen Markenführung und der Entwicklung des mobilen Service-Portfolios. Schwerpunktbranchen sind Travel, Automotive, Fashion, Lifestyle und Telekommunikation. Kunden sind u.a. Lufthansa, TUI, Europcar, Vodafone, T-Mobile, Hugo Boss, XING, Audi und Porsche.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Koeln
piontek(at)forvision.de
0221 - 92 42 81 40
http://www.forvision.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bonusprogramme wie tellaclick glauben nicht an die Social Media Blase
INSPIRE 2011: Kommunikationsfähige Geschäftsprozesse sind die Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.06.2011 - 03:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 431432
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joachim Bader
Stadt:

Koeln


Telefon: 0221-42 03 96 0

Kategorie:

New Media & Software


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 116 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CLANMO sponsert Apache-Logfile Importer für Piwik
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CLANMO GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CLANMO GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 80


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.