businesspress24.com - Elena Pérez erhält den WOMAN´s Networking Award 2011
 

Elena Pérez erhält den WOMAN´s Networking Award 2011

ID: 425072

"Gute und nachhaltige Kontakte sind das A und O für erfolgreiche Geschäfte", weißElena Pérez. Die engagierte Geschäftsführerin des Marktforschungsinstituts RESULTATE ist eine aktive Netzwerkerin.


(businesspress24) - Jetzt wurde die Diplom-Kauffrau von den Mitgliedern des WOMAN"s Business Club beim nationalen Treffen in Frankfurt für ihr Engagement mit dem WOMAN´s Business Club Networking Award ausgezeichnet. "Erfolgreiches Networking lebt vom Geben und Nehmen. Elena Pérez ist nicht nur dabei, sie bringt sich vollkommen ein - mit ihrer Persönlichkeit und ihren Erfahrungen. Und das in vorbildlicher Weise", sagt Monika Scheddin, Gründerin des WOMAN´s Business Club bei der Preisverleihung. "Wir ehren mit diesem Preis eine ausgezeichnete Netzwerkerin, die über die Jahre hinweg vorbildlich Kontakte geknüpft und das Netzwerk voran gebracht hat", so Scheddin.

Engagement - nicht nur für's Business

Die gebürtige Spanierin Elena Pérez ist seit 20 Jahren in der Marktforschung tätig, seit 13 Jahren mit dem eigenem Marktforschungsinstitut RESULTATE im Rhein-Main-Gebiet (www.resultate.de). Als Spezialistin für die richtigen Fragen erforscht sie Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse, Haltungen, Werte und Vorlieben der Zielgruppen, um die Produkte und Dienstleistungen auf deren Kunden zuzuschneiden. Aber sie führt nicht nur ihr Unternehmen, sie leitet auch den "Arbeitskreis Kommunikation" in der IHK Offenbach, repräsentiert die Region beim DIHK in Berlin im "Ausschuss Kommunikation und Medien" und spielt eine führende Rolle in Netzwerken, wie dem Unternehmerverbund BUSINESSaktiv. Die Diplom-Kauffrau und Absolventin der Goethe-Universität ist darüber hinaus Vorstandsmitglied der Frankfurt Wirtschaftswissenschaftlichen Gesellschaft e.V., FWWG.

Auch für soziale Projekte setzt Elena Pérez sich ein und arbeitet bei der Organisation "Hilfe für den Senegal e.V." mit und unterstützt diverse Projekte für Kinder mit und ohne Migrationshintergrund sowie Frauen in der Region Rhein-Main. Und um den Kontakt zu Studenten und zur Wissenschaft zu fördern, ist sie seit 2001 Dozentin an der Dualen Hochschule Baden Württemberg. Als Unternehmerin greift Elena Pérez auf ein über Jahre aufgebautes Reservoir an Kontakten zurück: "Netzwerken war schon zu Studienzeiten ein wichtiges Thema für mich", sagt sie. Bereits an der Universität sorgte sie bei der interdisziplinären Studenteninitiative MARKET TEAM für frischen Wind in Sachen Wirtschaftskontakte.






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den WOMAN´s Business Club: Als Netzwerk-Plattform für Angestellte in (zukünftigen) Führungspositionen, Freiberuflerinnen und Unternehmerinnen gründete Monika Scheddin den WOMAN´s Business Club 1996 in München. Seit Anfang 2002 gibt es den Club auch in Frankfurt. Der Club bringt alle Vorteile eines Netzwerks für erfolgreiche und glückliche Frauen zusammen: Kontakte pflegen, Informationen und Erfahrungen austauschen, Erfolgskonzepte aus erster Hand kennen lernen, weibliche Vorbilder haben und nicht zuletzt miteinander Geschäfte machen. Um die Vielfalt zu gewährleisten, ist der Club berufs- und branchenübergreifend organisiert.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

eckpunkte Kommunikationsberatung
Wolfgang Eck
Bahnhofstraße 23
35781 Weilburg
wolfgang.eck(at)eckpunkte.com
06471-5073440
http://www.eckpunkte.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste: WAZ: Boxen wird für ARD billiger
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.06.2011 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 425072
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christiane Hütte (Frankfurt)
Stadt:

München


Telefon: 069/ 405 84 - 0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 80 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Elena Pérez erhält den WOMAN´s Networking Award 2011
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WOMAN´s Business Club Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WOMAN´s Business Club Deutschland



 

Who is online

All members: 10 565
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 66


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.