businesspress24.com - Q-Checker behebt mit Q-Doctor Geometriefehler direkt in CATIA
 

Q-Checker behebt mit Q-Doctor Geometriefehler direkt in CATIA

ID: 424970

Die Karlsruher Transcat PLM GmbH, eine 100%ige Tochter von Dassault Systèmes, bietet ab sofort für das Managementsystem für Produktdaten-Qualität, Q-Checker, ein von internationalen Anwendern gewünschtes Add-on: Q-Doctor.


(businesspress24) - Die Karlsruher Transcat PLM GmbH, eine 100%ige Tochter von Dassault Systèmes, bietet ab sofort für das Managementsystem für Produktdaten-Qualität, Q-Checker, ein von internationalen Anwendern gewünschtes Add-on: Q-Doctor. Dieses bietet dem Anwender Möglichkeiten zur automatisierten Behebung von Geometrieproblemen. Q-Doctor ist seit der Version 2.14 im Lieferumfang von Q-Checker enthalten und mit einer Zusatzlizenz nutzbar.

Werden Modelle aus Fremdsystemen importiert, können sich Geometriefehler einstellen, deren Behebung von Hand zeitaufwändig ist. In Folgeprozessen, wie zum Beispiel bei einer FEM-Analyse, sind diese Fehler besonders hinderlich. Mit den automatisierten Funktionen von Q-Doctor ist die notwendige geometrische Modellqualität mit einem Bruchteil des üblichen Zeitaufwands zu erreichen. Q-Checker erkennt fehlerhafte Geometrien und bietet über Q-Doctor eine Reparatur an. Die Original-Geometrie wird nicht verändert, sondern das Programm ergänzt das CATIA-Modell um ein Reparatur-Feature. Dabei wird die Originalgeometrie lediglich ausgeblendet.

Q-Checker unterstützt Unternehmen bei der Einhaltung der Richtlinien ihrer Konstruktion sowie der wesentlichen Qualitätsanforderungen. Das Befolgen von Standards und Qualitätsnormen wird mit dem Programm ein automatisierter Teil des Prozesses. Fehler, die bislang erst in nachgeschalteten Prozessschritten zutage traten, werden somit vermieden. Mit weltweit über 2.000 Kunden ist Q-Checker das führende System für die Qualitäts-Sicherung innerhalb von CATIA.

Weitere Informationen siehe www.transcat-plm.com

Aktuelle Informationen über Transcat PLM finden Sie auch auf Twitter unter http://twitter.com/transcatplm oder http://twitter.com/pdqsoftware und auf Facebook unter http://www.facebook.com/transcatplm.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Transcat PLM GmbH
Die 1987 gegründete Transcat PLM GmbH, eine 100%ige Tochter von Dassault Systèmes, ist etablierter Spezialist und Anbieter für Product Lifecycle Management (PLM) Lösungen basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA und 3DVIA. Als Value Added Reseller (VAR) bietet das Unternehmen die PLM-Lösungen deutschlandweit mit den dazugehörigen Dienstleistungen sowie eigenen Add-On-Software Produkten an. Darüber hinaus ergänzt Transcat PLM die Softwarelösungen durch spezielle Branchenlösungen, Ergänzungssoftware sowie ein umfangreiches Dienstleistungsangebot und bietet für die Produkt-Daten-Qualität (PDQ) eine maßgeschneiderte Komponente für die virtuelle Produktentwicklung. Angepasste Server-, Storage- und Systemmanagementkonzepte erweitern das Portfolio.

Die von Transcat PLM angebotenen Komplettlösungen und praxisnahen Support-Konzepte unterstützen die Anwender bei der Optimierung ihrer Prozesse und der Umsetzung ihrer PLM-Strategien. Namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt- und Konsumgüterindustrie sowie aus dem Maschinen- und Anlagenbau zählen zu den Kunden.

Transcat PLM ist in Deutschland mit rund 200 Mitarbeitern vertreten. Internationale Kunden unterstützt das Unternehmen durch sein weltweites Partner-Netzwerk oder direkt durch Dassault Systèmes.





Leseranfragen:

Transcat PLM GmbH
Anne Janson
Am Sandfeld 11 c
Tel. 0721/ 97043-22
ajanson(at)transcat-plm.com



PresseKontakt / Agentur:

blödorn pr
Heike Blödorn
Alte Weingartener Str. 44
76227 Karlsruhe
Tel. 0721 / 9 20 46-41
bloedorn(at)bloedorn-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ralf Elsner wird Sales und Business Development Manager bei Software Diagnostics
Sonic Foundry kündigt Mediasite 6 im Rahmen der InfoComm an
Bereitgestellt von Benutzer: Barner
Datum: 15.06.2011 - 08:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 424970
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 131 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Q-Checker behebt mit Q-Doctor Geometriefehler direkt in CATIA
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Transcat PLM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Transcat PLM GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 84


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.