Solarkraftwerk in Curetta (Italien) am Netz
München/Ancona, 8.6.2011. Die Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von knapp 1 MWp liefert ab sofort grünen Strom für rund 450 Drei-Personen-Haushalte in Italien

(businesspress24) - Vier Monate nach Baubeginn ging Ende Mai das Solarkraftwerk Curetta ans Netz der ENEL. Das Projekt liegt in der italienischen Region Marken, ca. 60 km südlich von Ancona. Mit einer Leistung von knapp 1 MW erzeugt es jährlich über 1,3 Mio Kilowattstunden Ökostrom.
Das Projekt wurde 2009 und 2010 von New Energy Projects aus München gemeinsam mit Partnern aus Italien im Auftrag eines deutschen Solarunternehmens entwickelt. Für den Auftraggeber übernahm New Energy Projects auch Aufgaben der Projektsteuerung und des Projektcontrollings während der Bauphase und der Inbetriebnahme.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
New Energy Projects arbeitet seit 2009 im italienischen Markt und unterstützt gemeinsam mit italienischen Partnern deutsche Unternehmen von der Entwicklung bis zur Inbetriebnahme von PV-Anlagen und beim Aufbau des Projektgeschäfts. Wir beraten, managen Projekte von A-Z, unterstützen bei interkulturellen Problemen auf der Baustelle sowie bei Behörden und ENEL. Als Manager auf Zeit packen wir an und lösen Probleme im Sinne unserer Kunden.
New Energy Projects
Andreas Lutz
Schulstraße 2
80634 München
Fon 089-139 398 10
Mobil 0170-182 0808
www.newenergyprojects.de
presse(at)newenergyprojects.de
Datum: 08.06.2011 - 18:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 421667
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Lutz
Stadt:
80634 München
Telefon: 089-13939810
Kategorie:
Photovoltaik
Anmerkungen:
"Belegexemplar erwünscht"
Diese Pressemitteilung wurde bisher 147 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Solarkraftwerk in Curetta (Italien) am Netz
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
New Energy Projects (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).