businesspress24.com - Läusekiller: Linicin® Lotion 15 min Komplettset inklusive Metallkamm
 

Läusekiller: Linicin® Lotion 15 min Komplettset inklusive Metallkamm

ID: 421061

Soforthilfe gegen lästige Plagegeister


(businesspress24) - Bad Homburg, 8. Juni 2011 - Sie sind klein, hartnäckig und sorgen für unangenehmen Juckreiz - Kopfläuse! Für Eltern immer wieder ein Thema, denn gerade in Schulen und Kindergärten tauchen die kleinen Blutsauger von Zeit zu Zeit auf. Betroffen sind vor allem Kinder zwischen drei und zwölf Jahren. Mit dem neuen Linicin Lotion Rundumset inklusive hochwertigem Läusekamm von MEDA Pharma wird den Parasiten jetzt schnell und wirksam der Garaus gemacht. Dank guter Verträglichkeit kann Linicin Lotion auch bei Kleinkindern ab sechs Monaten eingesetzt werden.

Effektives Wirkprinzip: Läusefrei in nur 15 Minuten

Linicin Lotion enthält keine giftigen Substanzen wie etwa Insektizide. Ihre Wirkung entfaltet sich rein physikalisch. Ausgelöst wird sie durch den Inhaltsstoff Dimeticon (Silikonöl), der sich auf den Atemöffnungen von Läusen und Larven ablagert und diese verschließt. Die Folge: Den Parasiten geht im wahrsten Sinne die Puste aus, sie ersticken. Zur Behandlung wird die Lotion einfach Strähne für Strähne auf das trockene Haar aufgetragen. Nach 15 Minuten Einwirkzeit sollte das Haar mit normalem Shampoo weiterbehandelt, dann mehrfach ausgespült und anschließend mit dem Läusekamm sorgfältig auskämmt werden. Kinder können nach der Behandlung gleich wieder Kindergarten und Schule besuchen. Da jedoch die Läuseeier (Nissen) eine erste Behandlung überleben und so neue Larven schlüpfen können, ist es notwendig, sowohl das Auskämmen nach fünf Tagen als auch eine zweite Anwendung mit dem Dimeticon-Produkt nach acht bis zehn Tagen zu wiederholen.

Besonders schonend in der Anwendung

Linicin Lotion ist absolut hautfreundlich, enthält weder Parfüm, Farbstoffe oder Alkohol und ruft keine neurotoxischen und allergischen Nebenwirkungen hervor. Da es frei von Insektengiften ist, kann es bereits bei Kindern ab sechs Monaten und sogar bei Müttern während Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden. Das Mittel ist als Komplettset inklusive Läusekamm rezeptfrei in allen Apotheken zum empfohlenen Endverbraucherpreis von 14,95 Euro erhältlich.





Kopfläuse sind seit jeher in Europa heimisch

Die grauen oder braunen flügellosen Insekten werden zwischen zwei und vier Millimeter groß. Haben sie ausreichend Nahrung (menschliches Blut), liegt ihre Lebenserwartung bei circa drei bis vier Wochen. Beim Biss sondern sie eine betäubende Substanz ab, die später einen lästigen Juckreiz hervorruft. Weibliche Kopfläuse legen stecknadelkopfgroße Eier ab, die sie etwa einen Zentimeter entfernt von der Kopfhaut an einem Haar festkleben. Beseitigt werden können diese nur mit Hilfe eines speziellen Nissenkamms. Nach sieben bis zehn Tagen schlüpfen aus den Eiern neue Larven. Zurück bleiben die leeren weißen Eihüllen, die auch leicht mit Schuppen zu verwechseln sind.

Eine Broschüre mit umfassenden Infos zu Kopfläusen steht ab sofort auf www.linicin.de als Download zur Verfügung.

Bildquelle: MEDA Pharma


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über MEDA AB, Schweden
MEDA AB ist eines der führenden internationalen Spezialitäten-Pharmaunternehmen. MEDA-Produkte werden in 120 Ländern weltweit verkauft, und das Unternehmen ist in mehr als 50 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Die Aktie von MEDA ist als Large Cap an der Nasdaq OMX Nordic Stock Exchange in Stockholm gelistet. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.meda.se sowie www.meda-deutschland.de.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

SWK Semnar & Wolf Kommunikation
Annika Schnadt
Hainer Weg 48
60599 Frankfurt
aschnadt(at)swk-ffm.de
+49 (0)69 91333162
http://www.swk-ffm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sommer, Sonne....Infrarotkabine
ASCHENBERG-DUGNUS: Die Pflegereform kommt (31.05.2011)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.06.2011 - 05:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 421061
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cornelia Bähr
Stadt:

Bad Homburg


Telefon: +49 (0)6172 888 01

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 166 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Läusekiller: Linicin® Lotion 15 min Komplettset inklusive Metallkamm
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDA Pharma GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEDA Pharma GmbH&Co. KG



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 105


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.