businesspress24.com - Immobilien-Töchter der Kreissparkasse Köln rücken enger zusammen
 

Immobilien-Töchter der Kreissparkasse Köln rücken enger zusammen

ID: 420216

Verschmelzung von maXimmo GmbH und PARETO GmbH schafft positive Synergieeffekte


(businesspress24) - Die Immobilientöchter der Kreissparkasse Köln sind enger zusammengerückt. Die maXimmo GmbH, der Bauträger der Kreissparkasse Köln, und die PARETO GmbH, der Projektentwickler der Kreissparkasse Köln, verwirklichen ihre Bauvorhaben ab sofort unter dem gemeinsamen Namen PARETO GmbH.

Beide Unternehmen sind auf die Erschließung von Grundstücken und die Verwirklichung und Vermarktung von Bauprojekten spezialisiert. Während die maXimmo GmbH in den vergangenen Jahren vor allem Häuser für Familien entwickelt hat, liegt der Schwerpunkt der PARETO GmbH auf groß angelegten Projektentwicklungen - wie zum Beispiel die Halle 11 im Rheinauhafen, das Rheinwerk in Bonn oder aktuell das „Gürzenich Quartier“ in Köln und „brandtelf“ in Bonn. Durch die Verschmelzung der maXimmo GmbH mit der PARETO GmbH profitieren Kunden und Geschäftspartner fortan von den Leistungen und dem langjährigen Know-How beider Unternehmen.

Darüber hinaus hat die PARETO GmbH gemeinsam mit der KSKImmobilien GmbH - dem größte Makler für Wohnimmobilien im Rheinland - neue Geschäftsräume bezogen. Beide Immobilientöchter der Sparkasse zogen in direkte Nähe der Hauptstelle der Kreissparkasse Köln am Kölner Neumarkt. Neues Domizil ist das Richmodishaus in der Richmodstraße, dessen umfassende Sanierung vor kurzem abgeschlossen wurde. Dort belegen die beiden Unternehmen jetzt rund 1.000 Quadratmeter Bürofläche.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Jeder Vierte erwartet in kommenden Jahren steigende Immobilienpreise / Zinstief Hauptgrund für jetzi SOLARPROOF® ist ein revolutionär integriertes System für Flachdächer /  20° werden umgebaut zu Energ
Bereitgestellt von Benutzer: Ja-Kommunikation
Datum: 07.06.2011 - 05:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 420216
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: H.-J. Rodehüser
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 – 399 81 - 0

Kategorie:

Bau & Immobilien


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 152 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Immobilien-Töchter der Kreissparkasse Köln rücken enger zusammen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PARETO GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PARETO GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 118


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.