businesspress24.com - Deutschland und die Elektromobilität: Marcus Schmitt von Q:CHARGE
 

Deutschland und die Elektromobilität: Marcus Schmitt von Q:CHARGE

ID: 418641

Skype-Interview mit Marcus Schmitt von Q:CHARGE


(businesspress24) - München, 03.06.2011 - Im Skype-Interview sprach Marcus Schmitt, Vorstand der Q:CHARGE Europe AG, mit Gidon Wagner über die Situation der Elektromobilität in Deutschland. Anlässlich neuer Äußerungen der Bundesregierung, die Elektromobilität in Deutschland nun stärker fördern zu wollen, erhalten innovative Unternehmen wie Q:CHARGE jetzt mehr Unterstützung auch von der Politik, wenn es um die Entwicklung eines flächendeckenden Angebotes für Fahrer von Elektrofahrzeugen geht. Als Vorstand des unabhängigen Betreibers von Lade-Infrastruktur für Elektroautos in Europa beantwortet Marcus Schmitt Fragen, die kritisch in die Zukunft gerichtet sind.

Wie weit ist Deutschland davon entfernt, Markführer im E-Mobility-Bereich zu werden? Bremst die traditionelle Automobil-Industrie in Deutschland die Entwicklung der Elektromobilität? Was kann die Politik besser machen, um E-Mobility effektiver zu fördern? Marcus Schmitt beantwortet darüber hinaus auch die Frage, warum Deutschland den Kauf von Elektroautos nicht mit einer Kaufprämie fördert, so wie andere Staaten, die sich der Elektromobilität verschrieben haben. Schmitt geht auch darauf ein, warum es nicht schon längst andere Unternehmen wie Q:CHARGE gibt, die offene und unabhängige Lade-Infrastruktur für E-Autos betreiben und was jeder einzelne jetzt tun kann, um die Entwicklung umweltfreundlicher Elektromobilität in Deutschland zu fördern. Zuletzt spricht der Vorstand auch über Aktivitäten der Q:CHARGE Europe AG am Aktienmarkt und von der Möglichkeit, als Anleger bald europaweit in Aktien von Q:CHARGE investieren zu können.

Zum Interview: http://www.youtube.com/watch?v=rml82MOMUSM




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Q:CHARGE Europe AG, Berlin, stellt in Europa allen Marktteilnehmern der Elektromobilität ein offenes Ladenetzwerk zur Verfügung. Darüber hinaus ermöglicht der Komplett-Anbieter die Installation und den Betrieb von Ladestationen - alles aus einer Hand. Als "people´s company" sieht sich Q:CHARGE Europe AG einer nachhaltigen Zukunft verpflichtet, unabhängig und frei von Einflüssen der Großkonzerne und politischen Parteien. Die obersten Priorität der Q:CHARGE Europe AG ist, die Lade-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge einfach, unabhängig und flexibel zu gestalten und sie vor allem auf die Wünsche und Anforderungen der Anwender und Verbraucher auszurichten.

Mehr Informationen: http://www.q-charge.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Q:CHARGE Europe AG
Jana Chantelau
Fasanenstrasse 29
10719 Berlin
jana.chantelau(at)qcharge.net
030 88 77 45 241
http://www.q-charge.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Billig tanken weltweit - 60 Euro Tankgutschein für 40,20 Euro
Offen und sinnlich: Roadster-Performance in Perfektion
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.06.2011 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 418641
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Chantelau
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 88 77 45 241

Kategorie:

Auto & Verkehr


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 139 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutschland und die Elektromobilität: Marcus Schmitt von Q:CHARGE
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Q:CHARGE Europe AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Q:CHARGE Europe AG



 

Who is online

All members: 10 565
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 64


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.