businesspress24.com - Modul "Zeiterfassung"
 

Modul "Zeiterfassung"

ID: 418612

Mit einem neuen Modul „Zeiterfassung“ erleichtert Keitlinghaus Umweltservice die Personalverwaltung auf Biogasanlagen.


(businesspress24) - Mit einem neuen Modul „Zeiterfassung“ erleichtert Keitlinghaus Umweltservice die Personalverwaltung auf Biogasanlagen. Als Erweiterung der Management-Software ZEUS ermöglicht die neue Anwendung über einen personalisierten Chip die automatische Erfassung von Anwesenheits- und Pausenzeiten. Dazu identifiziert sich der Mitarbeiter an einem Lesegerät und wählt anschließend an einem Touchscreen zwischen den Schaltflächen „Kommen“, „Gehen“ und „Pausenunterbrechungen“ aus. Zur Kontrolle wird dem Mitarbeiter eine Berechnung der bislang geleisteten monatlichen Arbeitszeit angezeigt.
Aus den erfassten Daten errechnet das System die An- und Abwesenheitszeiten aller Angestellten und hinterlegt diese in einer Datenbank. Über die bewährten Berichte des Moduls „Personalverwaltung“ stehen sie anschließend zur Auswertung bereit. Zur Vergütung von Überstunden können bis zu drei individuell einstellbare Zeiträume für die Lohnzuschlagsberechnung definiert werden.
Das Chipsystem kann eine beliebige Anzahl von Mitarbeitern verwalten und ist in die Software ZEUS und die Module compoware und gaerware integrierbar.
Keitlinghaus Umweltservice entwickelt und vertreibt seit über zehn Jahren erfolgreich innovative Software-Komplettlösungen für den Bereich „Biogas“. Die auf die betrieblichen Gegebenheiten angepassten Module ermöglichen eine Optimierung der Abläufe, die Minimierung des Verwaltungsaufwandes sowie die tagesaktuelle Auswertung relevanter Kenngrößen.
Weitere Informationen unter: www.keitlinghaus-umweltservice.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Keitlinghaus Umweltservice entwickelt und vertreibt seit über zehn Jahren erfolgreich innovative Software-Komplettlösungen für den Bereich „Biogas“. Die auf die betrieblichen Gegebenheiten angepassten Module ermöglichen eine Optimierung der Abläufe, die Minimierung des Verwaltungsaufwandes sowie die tagesaktuelle Auswertung relevanter Kenngrößen.
Weitere Informationen unter: www.keitlinghaus-umweltservice.de



Leseranfragen:

Keitlinghaus Umweltservice
Kettelerstraße 47
59329 Wadersloh
Tel.: 02520 / 93118-0



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Modul „GABI-live!“ 
Erstes kommerzielles Geothermie-Projekt in Norddeutschland
Bereitgestellt von Benutzer: keitlinghaus-software
Datum: 03.06.2011 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 418612
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Dr. Ulrike Keitlinghaus
Stadt:

Wadersloh / Diestedde


Telefon: 02520 93118 - 0

Kategorie:

Energie & Umwelt


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 194 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Modul "Zeiterfassung"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Keitlinghaus Umweltservice (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Keitlinghaus Umweltservice



 

Who is online

All members: 10 561
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 55


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.