businesspress24.com - Justrite® Sicherheitsbehälter Typ I und Typ II
 

Justrite® Sicherheitsbehälter Typ I und Typ II

ID: 409997

Die leicht zu verwendenden Justrite® Sicherheitsbehälter Typ I sind die wirtschaft-liche und zuverlässige Lösung für die sichere Handhabung von entzündlichen Flüssigkeiten. Der selbstschließende, lecksichere Überdruckdeckel verhindert das Austreten von Dämpfen und schließt nach dem Einfüllen oder Ausgießen automatisch, um das unbeabsichtigte Auslaufen gefährlicher Flüssigkeiten zu verhindern. Mit kombinierter Einfüll- und Ausgießtülle.


(businesspress24) - Justrite® Sicherheits-Behälter mit einem Fassungsvermögen bis einschließlich 4 Liter sind mit einem Druck-auslösehebel ausgerüstet. Sicherheitsbehälter mit einem größeren Fassungsvermögen haben einen Schwenk-tragbügel, der das Ausgießen und Tragen schwerer Lasten erleichtert. Durch die einzigartige ergonomischen Konstruktion mit Gewichtsausgleich und großem Handgriff wird beim Gießen die Schwerkraft ausgenutzt.

Der Überdruck-Sicherheitsmechanismus entlüftet automatisch bei einem Überdruck zwischen 0,2 und 0,35 bar, damit ein Druckaufbau mit allen gefährlichen Begleiterscheinungen bei erhöhten Temperaturen verhindert wird. Alle Modelle verfügen über eine Flammsperre aus Edelstahl-Drahtgeflecht. Sie verhindert das Eindringen von Zündquellen ohne den Fluss der Flüssigkeit in den Sicherheitsbehälter bzw. aus dem Sicherheitsbehälter heraus einzuschränken.

Die Justrite® Sicherheitsbehälter Typ II bieten neben allen anderen positiven Eigenschaften der Justrite® Sicherheitsbehälter Typ I noch zusätzlich die bewährte AccuFlow™-Technik, einen flexiblen Metallschlauch, kombiniert mit einem leicht zu benutzenden Dosierdrücker, der durch ein Ventil einen genau gesteuerten Durchfluss ermöglicht.



Justrite® Sicherheits-Abfallbehälter für brennbare Stoffe

Mit Lösungsmitteln, Verdünnern, Leinöl, brennbaren Klebstoffen und anderen entzündlichen Flüssigkeiten getränkte Lappen und Tücher stellen eine ernstzunehmende Brandgefahr dar, wenn sie unsachgemäß entsorgt werden. Hierfür sind Justrite® Abfallbehälter aus Stahl erforderlich.

Der Spezialdeckel kann nur in einem Winkel von bis zu 60° geöffnet werden und bleibt bei Nicht-Gebrauch geschlossen. Dadurch wird der Inhalt von Brandquellen isoliert, die Sauerstoffzufuhr beschränkt und somit eine Selbstentzündung praktisch ausgeschlossen.

Die Justrite® Abfallbehälter der SoundGard™-Serie sind in silbergrau oder rot erhältlich. Sie verfügen zusätzlich über einen leiseren Schließmechanismus, der die Verwendung außerhalb von Produktionsstätten (beispiels-weise in Büroräumen oder Laboratorien) angenehmer macht.






Der hochbelastbare, hochwertig beschichtete Stahl sämtlicher Justrite® Stahl-Sicherheitsbehälter ist mit einer strapazierfähigen Pulverlackfarbe behandelt, die schützend einer rauen Behandlung standhält. Der galvanisierte 0,5 mm Stahl weist eine chemische Beständigkeit gegen Benzin, Diesel, Kerosin und eine ganze Reihe anderer Chemikalien auf.

TÜV – GS Siegel – 10 Jahre Garantie


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

R.A.W. ist europaweit eines der führenden Unternehmen auf dem Markt für Umweltschutz- und Arbeitssicherheitsprodukte und wird heute in Deutschland, Europa und Asien durch autorisierte Vertriebs-partner vertreten. Das Sortiment umfasst Produkte zur Schadensvorbeugung in Bereichen, in denen Flüssigkeiten gelagert, transportiert oder verarbeitet werden, zur Schadensbehebung bei Leckagen aller Art, zum Absorbieren auf befestigten und unbefestigten Untergründen, zum Sperren von Verunreinigungen auf Böden und Wasserober-flächen, zur Tiefenreinigung bei unterschiedlichsten Verschmutzungen etc. Die Einsatzmöglichkeiten sowie der Wirkungsgrad der R.A.W.-Kern-Produkte sind vom TÜV, der DEKRA, dem DIBt und dem Buero Veritas zertifiziert.



Leseranfragen:

info(at)raw-international.com
Telefon: 07665 93429-0



PresseKontakt / Agentur:

R.A.W. Joachim Wittstock
Telefon 07665 934 29-11
E-Mail: joachim.wittstock(at)raw-international.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobile Faltwannen aus Polyester mit PVC-Beschichtung
Justrite® Sicherheits- und Abfallbehälter für brennbare Flüssigkeiten aus hoch verdichtetem Polyethy
Bereitgestellt von Benutzer: RAW_International
Datum: 20.05.2011 - 06:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 409997
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Industrietechnik


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 83 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Justrite® Sicherheitsbehälter Typ I und Typ II
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RAW Handel und Beratungs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RAW Handel und Beratungs GmbH



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 158


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.