businesspress24.com - Passepartout bei Alutech
 

Passepartout bei Alutech

ID: 406727

Über Passepartouts wissen nur wenige Bescheid, doch werden sie oft gekauft. Die Leute bezeichnen sie oft nur als Bilderrahmen, obwohl es doch einige Unterschiede dazwischen gibt, Alutech verkauft diese und stellt sie auch her.


(businesspress24) - Was ein Passepartout ist wissen nur die wenigsten. Viele kennen Sie aber schon von klein auf, denn schon im Kindergarten werden diese hergestellt. Passepartout sind Bilderrahmen jedoch weder aus Holz, Metall, Glas oder Plastik. Diese Bilderrahmen werden aus Papier bzw. aus Karton hergestellt.
Bei persönlichen Geschenken oder Umrahmungen bei Fotos, Grafiken oder auch Gemälden werden diese vielseitig verwendet und natürlich gerne gesehen. Diese Form von Bilderrahmen gibt es wie wir sie kennen schon ca. seit dem 16. Jahrhundert.

Passepartouts waren anfangs nur weiß oder auch schwarz, denn Farbe kam erst im 18. Jahrhundert dazu und heut zu Tage sind Sie in allen Farbtönen erhältlich.
Natürlich sollte die Farbe zu dem jeweiligen Objekt passen, denn im Gegensatz zu einem Bilderrahmen soll der Passepartout nicht vom Objekt ablenken sondern es lediglich unterstreichen.
Früher wurden diese auch noch von Hand bemalt was es heut zu Tage keiner mehr macht, denn das Handwerk ist gar nicht so einfach wenn man es nicht beherrscht und eine Maschine diese einzigartige Optik nicht hinbekommen würde. Viele dieser kunstwerke wurden leider im zweiten Weltkrieg vernichtet, so dass es nur noch wenige dieser Meisterwerke von früher zu finden gibt.

Bei Alutech gibt es Passepartouts auch in allen möglichen Stärken, denn ein Gemälde in einem flachen Karton dann auf die Wand zu hängen schaut ganz nett aus, wenn das Gemälde von Ihren Kindern ist, doch ein Hochwertiges Gemälde kann dadurch wie eine Billige Kopie wirken, daher sollte bei der Wahl auch schon darauf geachtet werden.
Natürlich gibt es nicht nur Rechteckige Varianten, auch hier gibt es verschiedene sowie ovale oder Runde wobei die Rechteckige Variante der Spitzenreiter ist und bleibt. Runde oder ovale werden meist für Hochzeitseinladungen oder für runde Geburtstage verwendet.

Hat man natürlich ein Bild das Sondermaße hat sprich keine Normmaße ist das bei Alutech.de jedoch kein Problem denn dort kann man seine Maße selbstbestimmen die man gerade benötigt. Das besondere bei diesen Rahmen ist noch das zwar die schnittkante innen weis ist jedoch nicht vergilbt. Das ist vor allem für Zimmer mit einem Kamin oder einem Raucherzimmer ein echter Vorteil.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Alutech ist ein Hersteller von verschiedenen Bilderrahmen und verkauft diese in seinem Online Shop.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Dachdämmung: Altbauten nachrüsten
Schöne Deko Sticker für die kreative Wandgestaltung
Bereitgestellt von Benutzer: Lanew
Datum: 16.05.2011 - 10:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 406727
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Lanew
Stadt:

Gummersbach


Telefon: 022612014427

Kategorie:

Haus & Garten


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 126 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Passepartout bei Alutech
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Internetdienstleistungen Lanew (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Internetdienstleistungen Lanew



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 71


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.