businesspress24.com - GamersFirst beruft David Jones in den Beraterausschuss von APB: Reloaded
 

GamersFirst beruft David Jones in den Beraterausschuss von APB: Reloaded

ID: 404949

Der visionäre Entwickler von Lemmings, Grand Theft Auto, Crackdown und APB: All Points Bulletin ist mit an Bord bei Reloaded Productions


(businesspress24) - Irvine, Kalifornien / Edinburgh, Schottland / Heidelberg, Deutschland / 12. Mai 2011
GamersFirst (www.gamersfirst.com), einer der bekanntesten Free2Play-MMO-Spielepublisher unserer Zeit, hat heute bekanntgegeben, dass David Jones das Team von Reloaded Productions verstärken wird. Der Schöpfer der "Grand Theft Auto" Franchise und des geistigen Nachfolgers "APB: All Points Bulletin" wird dabei in einer beratenden Rolle tätig und sein immenses Wissen, was Game Design betrifft, während der kritischen Entwicklungsphase von "APB: Reloaded" einbringen.

"Die Chance, dass David jetzt während der Entwicklung des neuen APB: Reloaded wieder dazu stößt, ist einfach fantastisch. Wir bekommen nun ein viel tieferes Verständnis für die Originalversion von APB und können dann die Stärken des neuen Free2Play-Modells voll ausschöpfen", sagt Bjorn Book-Larsson, COO und CTO bei GamersFirst. "Ein wichtiger Punkt bei Davids Engagement wird auch die Evaluierung neuer Game Designs sein, die zwischen dem Start der Open Beta und dem formellen Launch integriert werden."

Bekannt wurde Jones durch die Schaffung der Blockbuster-Projekte "Lemmings" und "Grand Theft Auto", bevor er 1999 DMA Designs (später Rockstar North) den Rücken kehrte, um 2001 in Dundee, Schottland die Firma Realtime Worlds zu gründen. Von Anfang an hatte Jones den Wunsch, ein Spiel im Stil eines Online-GTA zu kreieren. Als ein wichtiger Zwischenschritt wurde 2007, unter der kreativen Leitung von David Jones, das von Kritikern hochgelobte und mit Preisen versehene Spiel "Crackdown" veröffentlicht. Das Game, ein Adventure Third Person Shooter, wurde exklusiv für die Xbox 360 von Microsoft veröffentlicht. Nach "Crackdown" konzentrierte sich Realtime Worlds voll auf "APB: All Points Bulletin" und erschuf einige der detailliertesten und umfangreichsten Charaktererstellungen die es bis heute für MMOs gibt. Die neue Konzeption des Spiels, mit Namen "APB: Reloaded" wurde entwickelt, um die Vision eines "Open World Cops and Robbers" Abenteuerspiels zu erfüllen.





"Dieses Spiel war meine absolute Leidenschaft, als ich es zusammen mit Realtime Worlds entwickelte. Ich bin extrem glücklich darüber bei der Realisierung der langfristige Vision des Games mitwirken zu können", äußerte sich Jones. "Nachdem ich gesehen habe, was das Team bis jetzt erreicht hat, bin ich mir sicher, dass "APB: Reloaded" der Titel wird, der für eine komplett neuartige Online-Erfahrung sorgen wird. Verstärkt wird dies natürlich auch durch den Übergang zu einem Free2Play-Model."

"Das man allen Spieler erlaubt, die Schlüsselaspekte des Games zu testen, ohne bezahlen zu müssen, passt perfekt zur Grundidee des Spiels, so Jones weiter."

"APB: Reloaded" ist ein Massively Multiplayer Online Third Person Shooter, das in der modernen, fiktiven Stadt San Paro spielt. Es herrscht quasi Anarchie, während der Spieler sich für eine der zwei Fraktionen, Criminals oder Enforcers, entscheiden muss, um die Kontrolle über die Stadt zu erlangen. Die Criminals und die Enforcer kämpfen in dieser offenen Welt: Kleinkriminelle müssen gestoppt und Ruhm und Ehre innerhalb der eigenen Organisationen erlangt werden. Zu Fuß oder auf dem Fahrersitz, APB: Reloaded kombiniert Player-on-Player Kämpfe mit einer gigantischen Stadt, die an der Grenze zum Chaos steht.
Mit einer riesigen Auswahl von Individualisierungsmöglichkeiten können alle Spieler, das genaue Aussehen ihres Avatars bestimmen. Sei es mit individuellen Wappen, Kleidung oder sogar mit einem eigenen Design für den fahrbaren Untersatz.



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über GamersFirst
GamersFirst ist der führende Free2Play®-MMO-Spielepublisher der westlichen
Hemisphäre. GamersFirst.com bedient mehr als 30 Millionen Spieler in über 160 Ländern mit Atandorten in Amerika, Europa und Asien. GamersFirst.com featured die erfolgreichen MMO-Spielehits, Knight Online, Sword2, War Rock, 9Dragons und die zukünftigen Hits APB:Reloaded, MKZ, Victory and Taikodom: Living Universe. Informationen zum Unternehmen und zu den Spielen erhalten Sie auf http://www.GamersFirst.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Schäfer
Enno Hennrichs
Neckarstaden 20
69117 Heidelberg
e.hennrichs(at)agentur-schaefer.com
06221-502 593-10
http://www.agentur-schaefer.com



drucken  als PDF  an Freund senden  WebSite von IFCC gelauncht
Informationssicherheit im Fokus der Unternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.05.2011 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 404949
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Enno Hennrichs
Stadt:

Heidelberg


Telefon: 06221-502 593 10

Kategorie:

New Media & Software


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 108 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GamersFirst beruft David Jones in den Beraterausschuss von APB: Reloaded
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GamersFirst (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GamersFirst



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 130


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.