bredent group und Besucher der IDS vollauf zufrieden
Es war das Jahr des Wachstums – für die IDS sowie für die bredent group. Während sich der Veranstalter der diesjährigen IDS mit 9% Zuwachs glücklich zeigte, war auch der Hersteller von zahnmedizinischen und zahntechnischen Produkten von der IDS 2011 begeistert. „Unser Konzept der Living Clinic kam ausgesprochen gut an. Die Besucher waren sehr an unseren Therapiekonzepten, Systemlösungen und Innovationen interessiert“, erzählt Geschäftsführer Peter Brehm zufrieden, „die Messe hat unsere Erwartungen weit übertroffen“.

(businesspress24) - Auf dem rund 456 qm großen Stand der bredent group war das Herzstück die „Living Clinic“ – ein gläserner OP, ein Zahntechniklabor und erstmalig auch ein zahnärztlicher Arbeitsplatz für Prothetik, so dass die Patienten auf dem Messestand komplett provisorisch versorgt werden konnten. Dass diese Versorgungen sicher funktionieren bewies auch der Auftritt eines Patienten auf der Pressekonferenz mit Dr. Georg Bayer. Dieser glückliche Patient wurde auf der IDS 2009 von dem Landsberger Implantologen und Buchautor mit Implantaten und einer sofort festen Brücke versorgt. Mit vollem und vor allem dauerhaftem Erfolg!
Mit der konsequenten Verknüpfung seines Know-hows aus den Bereichen Zahntechnik und Zahnmedizin übernimmt das Familienunternehmen bredent eine Vorreiterrolle und schafft den Begriff der „Teamplantologie“. Neben den überzeugenden Therapiekonzepten der Implantologie wurde auch die HELBO Therapie (antimikrobielle photodynamische Therapie – aPDT), die sich seit Februar dieses Jahres in die breit gefächerte Produktpalette der bredent group einreiht, präsentiert. Das Interesse seitens der Besucher an diesem wissenschaftlich bewährten Konzept der Beseitigung von schädlichen Bakterien im Mundraum war rege, was sich auch an dem Besucherandrang bei den Live-Demonstrationen der Living Clinic zeigte. Im Bereich der Zahntechnik wurden innovativen Systeme und Materialien gezeigt, die in der Implantatprothetik neue Wege aufzeigen, um die Patienten nach ihren Bedürfnissen zu versorgen. Es gab viel zu sehen; die Gespräche und Kontakte waren sehr intensiv und der Messeumsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr um das 5-fache gesteigert werden.
Nach der IDS ist vor der IDS – sie ist die Leitmesse in der dentalen Welt. Da diese nur alle zwei Jahre stattfindet, veranstaltet die bredent group seit Jahren alternierend das firmeneigene SKY Meeting, welches vom 26. bis 28. April 2012 in München stattfinden wird. „Das Preliminary Programme wurde bereits auf der IDS vorgestellt und wir freuen uns bereits jetzt über die große Nachfrage sowie auf eine erfolgreiches Event“ so Peter Brehm abschließend.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über bredent:
bredent GmbH & Co. KG, ein Unternehmen mit über 35-jähriger Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von innovativen Produkten und Anwendungskonzepten rund um die Zahntechnik (einschließlich Kieferorthopädie sowie Epithetik) und Zahnmedizin, hat sich mit qualitativ hochwertigen Produkten einen weltweit angesehenen Namen erworben und nimmt eine führende Position im internationalen Dentalmarkt ein.
Im April 2006 hat bredent die Geschäftsaktivitäten in den Segmenten Zahnarztpraxis und Zahnmedizin mit den Produktbereichen Implantologie, Instrumente und Verbrauchsmaterialien in einer neuen Gesellschaft, der bredent medical GmbH & Co. KG gebündelt.
Die Philosophie der bredent Gruppe, zahnärztliche und zahntechnische Materialien exakt aufeinander abzustimmen, bildet die ideale Symbiose und bietet Ihnen als Anwender ein durchgängiges System der Versorgung, das Ihre Arbeitsabläufe optimiert und so Behandlungszeiten und -kosten reduziert. Diese Ziele sind auch in unseren Unternehmenswerten dokumentiert. Denn wir wollen Sie aktiv dabei unterstützen, unser gemeinsames Ziel zu erreichen: Den Service und die Zufriedenheit Ihrer Patienten sicher zu stellen.
bredent GmbH & Co. KG
Andreas Bischoff
Leiter Marketing bredent group
Weissenhorner Straße 2
89250 Senden
Tel: +49 (0) 7309 / 872-396
Fax: +49 (0) 7309 / 872-605
(at): andreas.bischoff(at)bredent.com
http://www.bredent-medical.com
http://www.bredent.com
bredent GmbH & Co. KG
Andreas Bischoff
Leiter Marketing bredent group
Weissenhorner Straße 2
89250 Senden
Tel: +49 (0) 7309 / 872-396
Fax: +49 (0) 7309 / 872-605
(at): andreas.bischoff(at)bredent.com
http://www.bredent-medical.com
http://www.bredent.com
Datum: 12.05.2011 - 04:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 404411
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 140 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"bredent group und Besucher der IDS vollauf zufrieden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
bredent GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).