businesspress24.com - Starke Kooperationen im Rheinsberger Seengebiet
 

Starke Kooperationen im Rheinsberger Seengebiet

ID: 378821

kooperieren statt konkurrieren


(businesspress24) - Rheinsberg und die südliche Mecklenburgische Seenplatte befinden sich in einer der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands.
Der fließende Übergang von der Rheinsberger Seenkette in das Land der 1000 Seen zieht Urlauber wie auch Unternehmen für die Durchführung ihrer Tagungen an. Da liegt es nahe, tolle Highlights anzubieten und sich Partner für die Durchführung zu suchen. Man kann eben nicht alles selber machen.
So dachte auch das IFA-Hotel Hafendorf Rheinsberg und nahm Kontakt zum Hotel und Restaurant Haus am See in Zechlinerhütte auf.
Matthias Kleber, welcher dort Küchenleiter und nebenbei auch der Teamchef der Köche- Nationalmannschaft von Deutschland ist, führt regelmäßig Kochkurse durch. Dieses kulinarische Highlight konnten nun auch zwei Gruppen mit je ca. 30 Personen aus dem IFA Hafendorf Rheinsberg im Hotel in Zechlinerhütte erleben.
Kurse mit den Themen wie "Das Beste aus Seen und Flüssen" sowie "Die leichteste Küche der Welt - Kochen mit dem WOK" waren gelungene Veranstaltungen.
An diesem tollen Beispiel ist wieder einmal sichtbar: Unternehmen müssen kooperieren statt konkurrieren. So kann man eine Region stärken und sich selber trotzdem etablieren.





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Wir bilden aus!"

Damit Jugendliche eine Chance für den Einstieg in die berufliche Ausbildung
bekommen, ist Engagement der Unternehmen vor Ort nötig.

Wer ausbildet, bereitet Nachwuchs gezielt auf die Aufgaben im Unternehmen
vor. Wir übernehmen dafür Verantwortung.

Das Hotel & Restaurant "Haus am See" befindet sich direkt am Schlabornsee im beschaulichen Ort Zechlinerhütte. Als Ausbildungsstätte der Initiative Jugendarbeit Neuruppin e.V. bilden wir Jugendliche in verschiedenen gastronomischen Berufen aus.

Hier stehen 33 Doppelzimmer, auch zur Einzelnutzung zur Verfügung; 1 Restaurant mit Wintergarten; eine Seeterrasse und Biergarten; 1 Saal für Feierlichkeiten und Tagungen; 2 separate Tagungs- und Seminarräume mit Seeblick; 1 kleine Sauna und 1 Weinkeller.

Als Highlight werden Ihnen Kochkurse mit Matthias Kleber, unserem Küchenchef und Teamkapitän der Köche- Nationalmannschaft von Deutschland, für Ihr Klassentreffen, Ihre Tagung oder Seminar oder einfach für ein gemütliches Zusammensein mit Freunden, geboten.
Für einen ganz besonderen Abend können Sie ein molekulares Menü buchen und sich in die Welt der Aromen einführen lassen.
Unsere Küche legt großen Wert auf regionale, frische Produkte und stellt alle Fonds, Soßen und Brühen selber her.

Wir bieten Ihnen kostenlose Parkplätze; Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder und Motorräder sowie einen Fahrradverleih im Haus.




Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Initiative Jugendarbeit Neuruppin e.V.
Anett Schubert
Zechlinerstraße 5
16831 Zechlinerhütte
anett.schubert(at)hotel-birkenhain.de
033921-76959
http://www.hotel-see-rheinsberg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mittelstand: Veränderung ist Pflicht
Outplacement: Selbständig werden mit OUTPLACEMENT50PLUS
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.04.2011 - 03:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 378821
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anett Schubert
Stadt:

Zechlinerhütte


Telefon: 033921-76959

Kategorie:

Finanzwesen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 166 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Starke Kooperationen im Rheinsberger Seengebiet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bildungsstätte und Hotel und Restaurant Haus am See (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bildungsstätte und Hotel und Restaurant Haus am See



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 67


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.