businesspress24.com - Kapselverhärtungen bei Brustvergrößerungen unter undüber dem Brustmuskel
 

Kapselverhärtungen bei Brustvergrößerungen unter undüber dem Brustmuskel

ID: 373488

Große wissenschaftliche Studie vom Oktober 2010 belegt, dass Kapselverhärtungen bei Brustvergrößerungen unter dem Brustmuskel deutlich seltener auftreten alsüber dem Brustmuskel


(businesspress24) - Im European Journal of Plastic Surgery (Vol. 33, Nr. 5, Oktober 2010) wurde eine groß angelegte Studie veröffentlicht zum Thema "Komplikationen nach Brustvergrößerungsoperationen in Abhängigkeit vom Implantatlager über oder unter dem Brustmuskel."
Es wurden weltweite Veröffentlichungen zu diesem Thema ausgewertet und bei 3603 Patienten herausgefunden, dass die meisten Komplikationsraten gleich häufig auftreten bei Implantation von Silikonimplantaten unter die Brustdrüse oder unter dem Brustmuskel. Das heißt, beide Operationstechniken hatten in etwa die gleichen Komplikationen, die Patienten waren in etwa gleich zufrieden hinsichtlich der angegebenen Schmerzen und des endgültigen kosmetischen Ergebnisses.
Nur in einem Punkt gab es einen erheblichen Unterschied zwischen den beiden Operationsverfahren:
Die Kapselverhärtung (konstriktive Kapselfibrose) war bei der Implantation der Silikonimplantate unter dem Brustmuskel um ein mehrfaches geringer als bei Implantation unter die Brustdrüse.
Diese gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse stimmen mit unseren eigenen Erfahrungen überein. Unsere Klinik für ästhetisch-plastische Chirurgie Dr. Münker in Stuttgart ( http://www.dr-muenker.de/ ) propagiert seit vielen Jahren den Brustaufbau mit Implantaten unter dem Brustmuskel und begründet dies mit einer geringeren Verhärtungstendenz der Implantate ( http://www.dr-muenker.de/brustvergroesserung-stuttgart.html ).
Wir sind überzeugt, dass die oben zitierten Erkenntnisse aus der neuesten Multicenterstudie die Diskussion um das richtige Implantatlager um sehr gute Argumente für die submuskuläre Technik bereichert haben. Wir selbst fühlen uns in unserem seit Jahren geübten Vorgehen bestätigt.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die private Fachklinik in Stuttgart ist eine der renommiertesten Adressen für alle plastischen Maßnahmen in der Schönheitschirurgie und Wiederherstellungschirurgie.
Das Behandlungsspektrum der Klinik umfasst z. B. Bruststraffung, Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Kinnkorrektur, Lidkorrektur, Profilkorrektur, Bauchstraffung, Fettabsaugung, männlicher Brustansatz.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Dr. med. Rolf Münker
Rolf Münker
König-Karlstr. 66
70372 Stuttgart - Bad Cannstatt
muenker(at)dr-muenker.de
0711-556205
http://www.dr-muenker.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bahnbrechende Neuheit: Sanaform bringt Sanalip, das Zwei-Komponentensystem zur Faltenstraffung, auf Ganzheitliche Heilmethoden haben das Ziel, dass es Körper, Geist und Seele gleichermaßen gut geht.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.03.2011 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 373488
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. med. Rolf Münker
Stadt:

Stuttgart - Bad Cannstatt


Telefon: 0711-556205

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 148 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kapselverhärtungen bei Brustvergrößerungen unter undüber dem Brustmuskel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. med. Rolf Münker - Facharzt für Plastische undÄsthetische Chirurgie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dr. med. Rolf Münker - Facharzt für Plastische undÄsthetische Chirurgie



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 104


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.