businesspress24.com - Pfahlbauten Unteruhldingen am Bodensee als "familienfreundliche Einrichtung" ausgezeichnet
 

Pfahlbauten Unteruhldingen am Bodensee als "familienfreundliche Einrichtung" ausgezeichnet

ID: 372556


(LifePR) - Das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen hat 2011 erstmals die Auszeichnung "Familien-Ferien" der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg erhalten. Auf der CMT in Stuttgart, der bedeutendsten Tourismusmesse Deutschlands, wurde dem Freilichtmuseum am Bodensee der bis 2013 gültige begehrte Tourismuspreis überreicht. Damit sind die Pfahlbauten im Kreis von Freizeiteinrichtungen wie dem Europapark Rust oder der Insel Mainau, die ebenfalls das Logo tragen.
Für die Auszeichnung hat das Museum die strengen Kriterien sowohl für das Museum als auch für die Serviceeinrichtungen bestanden. Familienfreundlichkeit wird seit Jahren groß geschrieben im Pfahlbaumuseum: Ein Freilichtmuseum "zum Anfassen", kurze leicht lesbare Texte auf Kinderaugenhöhe, ein Ferienprogramm mit Mitmachen, ein eigener Kinderclub und altersgerechte Führungen durch die sechs Pfahlbaudörfer. 2011 kommt ein neuer Steinzeitparcours für Familien dazu. Dort können große und kleine Museumsgäste die Steinzeit spielerisch erfahren. "Ein Bohlenweg, wie es ihn vor Jahrtausenden bei uns gab und ein Entdecker-Sandkasten gehören dazu" verrät Museumsdirektor Dr. Gunter Schöbel schon jetzt. Für das Museum ist das neu verliehene Gütesiegel Lob und Ansporn für die Zukunft zugleich: "Wir wollen versuchen, unsere familienfreundlichen Angebote in Zukunft noch weiter auszubauen". Auch hofft das Pfahlbaumuseum, dass den bedrohten originalen Pfahlbauten unter Wasser im Sommer das "UNESCO Weltkulturerbe" Label zugesprochen wird. Damit würde sich für die familienfreundliche Einrichtung die Gelegenheit bieten, bei allen Altersgruppen noch besser für den Schutz des bedrohten Kulturerbes einzutreten.
Öffnungszeiten 2011
April ? September: täglich 9-19 Uhr
(letzte Führung 18.30 Uhr)
Oktober tägl. 9-17 Uhr




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Pfälzer Luft macht „süchtig“: Radwege und Prädikatswanderwege
Osterferien: Meer, Berge oder Kunststädte?
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 23.03.2011 - 05:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 372556
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

eruhldingen


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 84 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pfahlbauten Unteruhldingen am Bodensee als "familienfreundliche Einrichtung" ausgezeichnet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pfahlbaumuseum Unteruhldingen Bodensee (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pfahlbaumuseum Unteruhldingen Bodensee



 

Who is online

All members: 10 586
Register today: 0
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 94


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.