businesspress24.com - Ein realistischer Einblick in die Kreativbranche
 

Ein realistischer Einblick in die Kreativbranche

ID: 369339

Gleich mit zwei Veranstaltungen eröffnet die Leipzig School Of Design (LSOD) ihre neue Informationsreihe „Meet and Greet the Profis“. Am 23. März um 11 Uhr berichten der bekannte Comic-Zeichner Schwarwel und am 24. März um 17 Uhr die erfolgreiche Textildesignerin Gabriele Wiegand vom Studio Balzer Jugendlichen über ihre Karriere in der Kreativwirtschaft.


(businesspress24) - Im Rahmen der offenen Veranstaltungsreihe „Meet and Greet the Profis“ werden ab sofort regelmäßig interessante Persönlichkeiten, die ihr Geld mit Kreativleistungen verdienen, zu Wort kommen. Sie sollen insbesondere Schülern in der Berufs- und Studienorientierung einen Eindruck von der Arbeit in der Branche vermitteln. Dazu gehören zum Beispiel Berichte über die aktuellen Aufgaben der Referenten, Ausbildung und Studium, Erfolgsrezepte, aber auch der produktive Alltag zwischen Kreativität und Dienstleisterdasein sowie finanzielle Aspekte. „Die Jugendlichen sollen einen echten Insiderblick präsentiert bekommen und ihr mitunter romantisches Bild vom Traumberuf mit der Realität vergleichen können“, erklärt LSOD-Geschäftsführer Steve Hauswald.

Erfolgsrezept Comic – Schwarwel
23. März 2011, ab 11 Uhr: Der Künstler Schwarwel zeichnet Comics und Illustrationen für verschiedene Magazine, Tageszeitungen sowie Comic-Publikationen und ist Art Director der Band die ärzte. Außerdem war er Mitherausgeber des Comicverlages EEE – Extrem Erfolgreich Enterprises, der für seine Comic Serie „Schweinevogel“ gegründet wurde. Für das Leipziger Studio „Glücklicher Montag“ ist er unter anderem für die Regie von Animationssequenzen in Musikclips beispielsweise für die ärzte und Rosenstolz sowie diverser Spielfilme verantwortlich.

Auf den Stoff kommt es an – Studio Balzer
24. März 2011, ab 17 Uhr: Die Textildesignerin Gabriele Wiegand vom Studio Balzer vertreibt in Leipzig ihre Mode aus selbst kreierten Stoffen. In der Karl-Heine-Straße führt die Unternehmerin einen Showroom.

Besucher sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.
Leipzig School Of Design
Weißenfelser Straße 84
04229 Leipzig
Tel.: 0341 33755130

www.facebook.com/leipzigschoolofdesign





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hintergrund:
Die Industriedesigner Steve Hauswald und Thomas Schneider haben die Leipzig School Of Design im Frühjahr 2010 gegründet. Die Schule besteht aus zwei Bereichen: dem Vorstudium und den Weiterbildungskursen für Professionals im Bereich Mediendesign/-gestaltung (u. a. als Apple Authorized Training Center, in Illustrator, Indesign, CINEMA 4D). Mit der Studiumsvorbereitung haben die Gründer ein Prinzip, das es in vielen Ländern bereits gibt, erstmals nach Deutschland geholt. Darüber hinaus stellt die Leipzig School Of Design ihre Räumlichkeiten und Kapazitäten in Leipzig/Plagwitz künstlerischen Projekten sowie Initiativen zur Verfügung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Martina Zentner
Westend. Public Relations GmbH
Martin-Luther-Ring 13
04275 Leipzig
Tel.: 0341 3338-153
mz(at)westend-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wer den Wind nicht kontrollieren kann, muss die Anlage besser steuern
Neues Mediationsgesetz verabschiedet
Bereitgestellt von Benutzer: Westend
Datum: 17.03.2011 - 12:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 369339
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Zentner
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341-3338153

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 126 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein realistischer Einblick in die Kreativbranche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Leipzig School Of Design (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Leipzig School Of Design



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 62


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.