businesspress24.com - Mountain Adventure Week
 

Mountain Adventure Week

ID: 363725

Sommerurlaub in den Bergen? Das ist doch langweilig. Das klingt nach Schafe zählen auf der Alm von Heidis Großvater…Von wegen! Simsalabim Active Tours haben 2010 bewiesen, dass ein Urlaub in den Bergen alles andere als still und langweilig sein muss.


(businesspress24) - Bei der ersten Mountain Adventure Week ging es mit ein Gruppe von 20 Personen im Juli 2010 ins Kleinwalsertal in Österreich. Ist der erste Tag noch zum Einleben und Kennenlernen gedacht, geht es vom zweiten Tag an mit voller Power los. Diejenigen, die beim Namen des Schwarzwasser-„Bachs“ noch die Nase rümpften, schoss schon nach der ersten Kehre das Adrenalin durch die Venen. Denn dann geht es bis zu 10m hohe Wasserfälle hinunter, werden Naturrutschen bergab geschliddert und das ein ums andere Mal muss man sich von Vorsprünge abseilen, die bis zu 30m hoch sind. Das gute Wetter tat sein übriges und die Gruppe war nach so einer Tour nicht nur aus Platzgründen zusammengerückt. Im Vordergrund stehen Spaß im Team und die Zusammenarbeit. Denn ohne die Anderen kommt man hier nicht weit. Action ist bei der Mountain Adventure Week Programm. Neben dem Canyoing geht es die nächsten Tage mit Adrenalin pur weiter. Ob beim Mountainbiken durch unwegsames Gelände oder dem Klettern in der Felswand, zum Schafe zählen kommt man hierbei sicherlich nicht.

Wert legt das Team von Simsalabim - wie bei all ihren Touren - darauf, dass sowohl absolute Greenhornes als auch Fortgeschrittene und Cracks an allen Touren gemeinsam teilnehmen können. Dafür gibt es neben dem schnellsten Weg auch immer eine oder zwei alternativ Routen für die weniger Erfahrenen. Für die Sicherheit sorgen spezielle Guides, Bergführer und die Reisebegleiter von Simsalabim.
Für die meisten Teilnehmer der letzten Mountain Adventure Tour war es der erste, aber sicherlich nicht der letzte Sommerurlaub in den Bergen.
Neben dem täglichen Adrenalinschub wird auch der Erholungsfaktor nicht vergessen. Grillen auf der Sonnenterasse, Pokerturniere und Parties sorgen für den nötigen Ausgleich des aktiven Teils der Woche. Das Relaxen am glasklaren Bergsee ist ein Wahnsinns-Gegensatz zu den überfüllten, verdreckten Stränden in den Bettenburgen der Strandurlaubsorte. Naturverbundenheit mit Power, dass ist die Mountain Adventure Week.






Preview:

Mountain Adventure Week 2011

Ort:
Kleinwalsertal / Österreich

Termine:
09.07.-16.07.2011, 16.07.-23.07.2011, 20.08.-27.08.2011

Leistungen:
Übernachtung mit Vollpension, Reiseleitung, Canyoning, Mountainbiken, Bergabenteuer, Sommerbobbahn, etc.

Special zu Termin 3:
Einschließlich Kompass MAW Musikfestival: 25.-27.08.2011

Preis: ab 289€


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 2004 organisieren wir unter dem Namen "SimSalaBim Reisen" Fun- und Trendsportreisen. Unsere Zielgruppe besteht dabei größtenteils aus Studenten. "Individuelle Gruppenreisen" heißt das Schlagwort und charakterisiert unsere angebotenen Reisen am besten. Alle Reisen bzw. Sportarten werden von motivierten Reiseleitern, Teamern und Guides begleitet. Das aufgebrachte Engagement während der Reisen ist enorm hoch, wodurch sich viele Reiseteilnehmer begeistern lassen. Ein Großteil der Reisen wird inklusive Weiterbildungsmaßnahmen (Kurse, Seminare, etc.) in der jeweiligen Sportart angeboten. Ebenfalls konzentrieren wir uns auf Reisen mit Event- bzw. Wettkampfcharakter. So organisieren wir dieses Jahr zum dritten Mal einen Uni Cup im Kitesurfen sowie erstmals im Snowkiten.



Leseranfragen:

Jörg Orlowski
Simsalabim Reisen
Schwinningstr. 86
52076/Aachen
Tel.: 02408 955868
Mail: mail(at)simsalabim-reisen.de
URL: www.simsalabim-reisen.de



PresseKontakt / Agentur:

Jörg Orlowski
Simsalabim Reisen
Schwinningstr. 86
52076/Aachen
Tel.: 02408 955868
Mail: mail(at)simsalabim-reisen.de
URL: www.simsalabim-reisen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Insel für Individualisten
Internationaler Filini Workshop im Radisson Blu Hotel, Basel
Bereitgestellt von Benutzer: Simsalabim
Datum: 09.03.2011 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 363725
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Orlowski
Stadt:

Aachen


Telefon: 02408955868

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 129 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mountain Adventure Week
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Simsalabim Reisen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Simsalabim Reisen



 

Who is online

All members: 10 562
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 154


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.