businesspress24.com - Es darf gebloggt werden / WordPress im Kultureinsatz
 

Es darf gebloggt werden / WordPress im Kultureinsatz

ID: 362878

Der eigenen Webauftritt leicht gemacht / 25. - 27. März 2011 mit Karin Oesten und Franziska Rutz / Last Minute: Es sind noch Plätze frei - anmelden nur noch bis Freitag möglich


(LifePR) - Sie arbeiten im Kulturbetrieb, in einer soziokulturelle Einrichtung, sind ein Freelancer, haben ein neues Projekt ... und Sie wollen mit Web 2.0 Technologien und natürlich möglichst wenig Geld neue öffentlichkeitswirksame Wege im Internet beschreiten.
Hierfür bietet sich ein Webauftritt mit WordPress an. WordPress ist eine vielseitige und leicht zu bedienende Websoftware. Es ist in erster Linie eine Blog-Plattform, doch auch persönliche und geschäftliche Websites lassen sich damit sehr leicht erstellen. Durch vielfältige Designvorlagen und Erweiterungen ist mit einfachen Mitteln ein attraktiver Webauftritt zu realisieren. Es besteht die Möglichkeit, dass mehrere Personen über das Internet Beiträge erstellen und die Seiten pflegen können.
In diesem Seminar wird Ihnen vermittelt
- wie man mit der frei zugänglichen Software WordPress einen eigenen blogorientierten Webauftritt betreibt
- wie man das Programm bedienen kann
- welche technischen Voraussetzungen man haben muss
- was sonst noch alles benötigt wird, um zu bloggen.
Ein Aspekt des Seminars ist auch: Wie geht bloggen überhaupt, wie muss ich als Redakteur/in anders denken als bei sonstigen PR-Maßnahmen, wie kann ich das Web 2.0 für mich nutzen.
Voraussetzung ist der sichere Umgang mit den Standardfunktionen des Computers (Windows, Internet). Mitzubringen sind Logo, Texte und Bilder auf USB-Stick.
Franziska Rutz, bildende Künstlerin, Dozentin für Photoshop, Erfahrung mit angrenzenden Anwendungen wie Gestaltung von Webseiten.
Karin Oesten, arbeitet seit fast 20 Jahren mit Computern und Internet, Erfahrung mit kleinen Webauftritten, Blogs und verschiedenen beruflichen Web 2.0 Anwendungen.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier[1] unter PMO 6 oder rufen Sie an 05331.808-419
[1] http://www.bundesakademie.de/pmo.htm






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  13 Thüringer Professorinnen über Bund-Länder-Programm gefördert
Der V-Check-Award sorgt für Rückenwind auf dem Startup Camp Berlin 2011
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 08.03.2011 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 362878
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

fenbüttel


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 72 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Es darf gebloggt werden / WordPress im Kultureinsatz
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel e.V.



 

Who is online

All members: 10 589
Register today: 1
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 137


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.