businesspress24.com - SECUDE schließt erfolgreich den Verkauf seiner Application Security Division an SAP ab!
 

SECUDE schließt erfolgreich den Verkauf seiner Application Security Division an SAP ab!

ID: 339311

Emmetten, Schweiz, 31. Januar 2011: SECUDE freut sich, den erfolgreichen Abschluss zum Verkauf des Geschäftsbereiches Application Security an die SAP AG mit Wirkung zum 1. Februar 2011 bekannt geben zu können. Die SECUDE wird künftig neu ausgerichtet und konzentriert ihre Ressourcen vollständig auf die weltweit bewährten Lösungen im Bereich der Data-Protection.


(businesspress24) - Vorstandsvorsitzender und Mentor der SECUDE AG, Dr. Heiner Kromer: „Der Verkauf der SAP-Application-Security ermöglicht SECUDE, sich nun auf den Bereich der Data-Protection zu konzentrieren. Als Folge der Transaktion verfügt SECUDE über ausreichende Mittel für eine schnelle Expansions Strategie. Es ist klar, dass die Organisation und das Management umstrukturiert werden müssen, um so die neuen Anforderungen des Marktes zu erfüllen.“

Erste organisatorische Umstrukturierungen
Als ersten Schritt zur Neuorganisation hat SECUDE die „Secacon“, ein Schweizer IT-Security-Unternehmen erworben. Folglich wird der CEO und General Manager, Herr Walter Gygli, ein hoch angesehener und erfahrener Verschlüsselungsexperte, die Verantwortung als SECUDE Chief Technology Officer übernehmen.

Herr Johann Petschenka, derzeit Country Manager (Schweiz), übernimmt mit sofortiger Wirkung die Rolle des Business Product Manager für das FinallySecure Portfolio. Er übernimmt diese Funktion von Herrn Michael Kummer, der die Verantwortung des Executive Vice President Manager der SECUDE USA übernehmen wird.

Während der nächsten Wochen werden mehrere SECUDE Standorte in Übersee geschlossen, umstrukturiert oder erweitert, um den neuen strategischen Anforderungen der SECUDE gerecht zu werden.

„Es werden weitere wichtigen Ankündigungen in Bezug auf das bevorstehende SECUDE FinallySecure Business Portfolio kommen“, erklärt Dr. Kromer.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SECUDE wurde 1996 gegründet und zählt unter den weltweiten Anbietern von IT Data-Protection Lösungen zu den Marktführern. Unternehmen und Behörden werden durch SECUDE in die Lage versetzt, ihre kritischen Geschäftsdaten zu sichern.

SECUDE hat eine weltweite Kundenbasis und Büros in Europa, Amerika und Asien und geniest das Vertrauen einer Groß-Zahl von Top 500 Unternehmen, welche zu 50% im DAX gelistet sind.

Nähere Informationen erhalten Sie unter: www.secude.com



Leseranfragen:

SECUDE IT Security GmbH
Holger Hinzmann
Goebelstraße 21
64293 Darmstadt, Germany
Fon.: +49 6151 828 97 35
Mobile: +49 151 195 29 610
Fax.: +49 6151 828 97 26
Mail: hinzmann(at)SECUDE.com
www.SECUDE.com



PresseKontakt / Agentur:

SECUDE IT Security GmbH
Holger Hinzmann
Goebelstraße 21
64293 Darmstadt, Germany
Fon.: +49 6151 828 97 35
Mobile: +49 151 195 29 610
Fax.: +49 6151 828 97 26
Mail: hinzmann(at)SECUDE.com
www.SECUDE.com



drucken  als PDF  an Freund senden  ACO e-Services: infolox baut für ACO Haustechnik den e-business-Bereich konsequent weiter aus 
Hankook setzt bei SAP- und EDI-Unterstützung auf PRORATIO
Bereitgestellt von Benutzer: SECUDE
Datum: 01.02.2011 - 03:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 339311
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Allgemeines & Information


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 145 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SECUDE schließt erfolgreich den Verkauf seiner Application Security Division an SAP ab!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Secude IT Security GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Secude IT Security GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 50


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.