Zink erleben und begreifen - auf der didacta 2011
(businesspress24) - Auch in diesem Jahr ist die Initiative Zink auf der größten Bildungsmesse Europas vertreten: Vom 22. bis zum 26. Februar präsentiert sie sich auf der "didacta" in Stuttgart in Halle 7, Stand E60. Auf einem Gemeinschaftsstand mit dem Deutschen Kupferinstitut können sich Besucher über praxiserprobte Unterrichtskonzepte und aktuelle Bildungsangebote rund um den Werkstoff Zink informieren, die Schülerinnen und Schülern spielerisch technisches und naturwissenschaftliches Wissen vermitteln sollen. Das Spektrum reicht dabei von klassischen Print- über digitale Medien wie die Multimedia-DVD und den neuen Imagefilm der Initiative Zink bis zu Anschauungsmaterial, wie Zinkblech verarbeitet und beispielsweise im Buchdruck für Blinde eingesetzt wird.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Initiative Zink ist ein Zusammenschluss von Zinkerzeugern, Zinkrecyclern, Halbzeugproduzenten, Herstellern und Verarbeitern von Zinkverbindungen unter dem Dach der WirtschaftsVereinigung Metalle. Sie ist Ansprechpartner für Behörden, Anwender und für die Presse in allen Fragen rund um das Zink. Die Initiative Zink hat ihren Sitz in Düsseldorf und arbeitet in enger Kooperation mit nationalen und internationalen Zinkverbänden.
federworx
Doreen Köstler
Moltkestraße 101
40479
Düsseldorf
doreen.koestler(at)federworx.de
02 11/28 07 09 56
http://www.federworx.de
Datum: 31.01.2011 - 03:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 338465
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr.-Ing. Sabina Grund
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211/4796166
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 102 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zink erleben und begreifen - auf der didacta 2011
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Initiative Zink in der WirtschaftsVereinigung Metalle e. V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).