businesspress24.com - Charity-Aktion: Mischa Filé engagiert sich für den Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung
 

Charity-Aktion: Mischa Filé engagiert sich für den Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung

ID: 337289

Der Serienstar versteigert auf dem Charity-Auktions-Portal „Stargebot.de“ einen Tag mit sich am Film-Set – zugunsten der TaskForce


(businesspress24) - Hamburg, den 27.01.2011. Ab sofort läuft bei stargebot.de eine ganz besondere Charity-Auktion des Schauspielers Mischa Filé:

Mischa Filé ist der Liebling der Sat.1 Ermittlerserie “Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln”. Seit 2002 gehört der attraktive und sympathische Schauspieler zur Besetzung. Jetzt versteigert der gebürtige Essener, dem soziales Engagement sehr am Herzen liegt, auf stargebot.de einen Tag mit sich am Set der TV-Serie ”Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln”:

Dem Gewinner der Auktion, und seiner Begleitung winken eine ausgedehnte Besichtigung des Drehortes – an der Seite von Mischa Filé -, das Kennenlernen der anderen Schauspieler und spannende Momente am Set.

Der Erlös aus dieser Auktion kommt der TaskForce zugute und deren Bemühungen, Mädchen in Deutschland umfassend, effektiv und messbar vor Genitalverstümmelung zu schützen.

Die Kinderrechtsorganisation bietet z.B. seit April 2010 mit „SOS FGM“ ein leicht zugängliches Beratungs- und Hilfsangebot: Dort können Bürgerinnen und Bürger (anonym) die Notrufnummer 01803 – 767 346 oder 01803 – SOS FGM (9 ct/min aus dem dtsch. Festnetz, Mobil max. 42 ct/min) anrufen, wenn sie konkrete Informationen über die Gefährdung eines Mädchens oder bereits verübte Taten haben.
Jugendämter, pädagogische und medizinische Fachkräfte können sich in konkreten Fällen beraten lassen, um ein schutzorientiertes Vorgehen zu erleichtern.
Betroffene Mädchen und Frauen erhalten Zugang zu medizinischer und psychologischer Hilfe sowie Unterstützung bei der Durchsetzung ihres Anspruchs auf staatliche Opferentschädigung.

stargebot.de ist ein Charity Auktionsportal, auf dem man zugunsten gemeinnütziger Organisationen Dinge ersteigern kann. Prominente leisten eine spannende Sach- oder Erlebnisspende, die nicht ohne weiteres käuflich zu erwerben ist. Diese wird auf dem Portal an den Meistbietenden versteigert.




Bis zum 20. Februar kann für die Aktion von Mischa Filé mitgesteigert werden:


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die TaskForce für effektive Prävention von Genitalverstümmelung e.V. wurde 2007 als bundesweites Netzwerk gegründet und ist heute eine von verschiedenen Ministerkonferenzen der Länder anerkannte Fachorganisation, wenn es um die Bereitstellung von Informationen zum Thema „Genitalverstümmelung“ und Einzelberatung geht.
Ziel der Arbeit ist u.a. der umfassende Schutz der bis zu 50.000 minderjährigen Mädchen, die in Deutschland von Genitalverstümmelung bedroht sind. Seit ihrer Gründung initiierte und begleitete die TaskForce mehrere Gerichtsverfahren, die den Schutz von Mädchen vor dieser Gewalt zum Gegenstand hatten.

Bis zu 50.000 Mädchen in Deutschland sind von Genitalverstümmelung bedroht. Aber ihr Schutz bleibt die Ausnahme.



Leseranfragen:

TaskForce für effektive Prävention von Genitalverstümmelung e.V.
PF 304270
20325 Hamburg

Kontakt: Simone Schwarz, Pressesprecherin
Tel.: 01803 – 767 346 (9 ct/min aus dem deutschen Festnetz, max. 42 ct/min aus den Mobilfunknetzen)
eMail: info(at)taskforcefgm.de
WebSeite: www.taskforcefgm.de



PresseKontakt / Agentur:

TaskForce für effektive Prävention von Genitalverstümmelung e.V.
PF 304270
20325 Hamburg

Kontakt: Simone Schwarz, Pressesprecherin
Tel.: 01803 – 767 346 (9 ct/min aus dem deutschen Festnetz, max. 42 ct/min aus den Mobilfunknetzen)
eMail: info(at)taskforcefgm.de
WebSeite: www.taskforcefgm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Stange: Bildung ist gemeinsame Aufgabe von Bund und Ländern
Mein Name ist Schnipkoweit, ich weiß von nichts
Bereitgestellt von Benutzer: TaskForceFGM
Datum: 27.01.2011 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 337289
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Schwarz
Stadt:

Hamburg


Telefon: 01803 – 767 346 (9 ct/min aus dem deutschen Festne

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Charity-Aktion: Mischa Filé engagiert sich für den Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TaskForce für effektive Prävention von Genitalverstümmelung e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TaskForce für effektive Prävention von Genitalverstümmelung e.V.



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 116


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.