businesspress24.com - Mit der Freiburger Verkehrs AG auch an den Feiertagen mobil
 

Mit der Freiburger Verkehrs AG auch an den Feiertagen mobil

ID: 319898

Geänderte Fahrplanlagen


(LifePR) - Auch an den Feiertagen bietet die Freiburger Verkehrs AG (VAG) ein umfangreiches Fahrplanangebot an.
An Heilig Abend sowie an Silvester wird aufgrund des deutlich geringeren Fahrgastaufkommens bis 14.30 Uhr nach dem Samstagfahrplan gefahren. Danach fahren bis 18.30 Uhr die Straßenbahnen im 15-Minuten-Betrieb und alle Omnibuslinien im 30-Minuten-Betrieb.
Heilig Abend, 24.12.2010
Von 18.30 Uhr an verkehren alle Linien im 30-Minuten-Betrieb mit den Abfahrtszeiten stündlich "00" und "30" bis zur letzten Abfahrtszeit 0.30 Uhr ab Bertoldsbrunnen. Die Omnibuslinien nehmen die Anschlüsse an den Umsteigehaltestellen entsprechend ab. Die einzelnen Abfahrtszeiten entsprechen dem regulären Abendverkehr.
Weihnachtsfeiertage 25. und 26.
Dezember An beiden Weihnachtsfeiertagen - wie auch an Neujahr - gilt der Sonntagsfahrplan.
Silvester, 31. Dezember
Von 18.30 Uhr an gilt im Straßenbahnbereich der normale Fahrplan. Bei den Bussen bleibt es beim 30-Minuten-Takt.
In der Silvesternacht wird durchgemacht
Die VAG wird, wie schon in den Jahren zuvor, in der Neujahrsnacht über den regulären Betriebsschluss 0.30 Uhr hinaus für die Fahrgäste da sein. Im Stadtbahnnetz gibt es zusätzliche Anschlüsse um 1 Uhr und um 1.30 Uhr am Bertoldsbrunnen und weiter im Stundentakt mit den Abfahrtszeiten 2.30 Uhr, 3.30 Uhr und 4.30 Uhr. Die Stadtbahnlinie 1 verkehrt in dieser Nacht bis 4.30 Uhr sogar alle 30 Minuten.
Auch hier gilt, dass die Omnibuslinien im Stadtbereich sowie die Abnahme der Anschlüsse der Außenlinien an den Endhaltestellen entsprechend erfolgen.
Die VAG weist besonders darauf hin, dass die Anschlüsse 0.00 Uhr, 0.30 Uhr und 1.00 Uhr am Bertoldsbrunnen wegen des großen Publikumandrangs unterbrochen werden. Die Stadtbahnlinien 1, 3 und 5 Richtung Westen verkehren ab Stadttheater, die Linien 2, 3 und 5 Richtung Johanneskirche verkehren ab Holzmarkt. Die Linie 1 Richtung Osten verkehrt ab Bertoldstraße.




Alle genauen Abfahrtszeiten der Sonderbetriebstage können im Internet unter www.vag-freiburg.de abgerufen werden. Auch die landesweite Fahrplanauskunft EFA bietet die aktuellen Abfahrtszeiten.
Nachtbus Safer Traffic
Das Nachtbussystem Safer Traffic verkehrt nicht in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember und in der Silvesternacht.
In den Nächten vom 1. auf den 2. Januar sowie in der Nacht vom 5. auf den 6. Januar fahren die Nachtbusse wie gewohnt.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Daimler-Motoren-Gesellschaft und Kässbohrer   haben vor 100 Jahren Zusammenarbeit begonnen
EU stellt 20 Millionen Euro für den Ausbau des Autobahndreiecks Schwanebeck bereit
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 22.12.2010 - 05:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 319898
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

iburg im Breisgau


Telefon:

Kategorie:

Auto & Verkehr


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 58 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit der Freiburger Verkehrs AG auch an den Feiertagen mobil
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Freiburger Verkehrs AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Freiburger Verkehrs AG



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 114


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.