10 Jahre eCl@ss e.V.
10 Jahre eCl@ss e.V. – über 100 Mitglieder

(businesspress24) - Im Dezember 2010 feiert der eCl(at)ss e.V. sein zehnjähriges Bestehen und freut sich daher ganz besonders, dass sich bereits 109 Mitglieder im Verein engagieren. Seit der Gründung vor zehn Jahren hat der eCl(at)ss e.V. sich zu einem internationalen Konsortium entwickelt, dessen Mitglieder einen kumulierten Jahresumsatz von über 950 Mrd. € erwirtschaften.
Durch das Engagement der Mitglieder des eCl(at)ss-Verein wurde nicht nur erreicht, dass der gleichnamige eCl(at)ss-Standard bereits für viele Branchen anwenderorientierte Produktinformationen im internationalen Einsatz bietet, sondern auch, dass sich eCl(at)ss mittlerweile weltweit als einziger normenkonformer und systemunabhängig einsetzbarer Klassifikationsstandard manifestiert hat.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Informationen zu eCl(at)ss:
Für eine elektronische und automatisierte Kommunikation im eBusiness ist insbesondere die Verwendung einer "gemeinsamen Sprache" zwingend erforderlich, die nicht nur vom Menschen, sondern auch von der Maschine verstanden wird. Mit eCl(at)ss steht hierfür der bereits international verbreitete, branchenübergreifende und normenkonforme Standard zur einheitlichen Klassifizierung und Beschreibung von Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung.
Thomas Einsporn
Leiter der eCl(at)ss-Geschäftsstelle
Konrad-Adenauer-Ufer 21
50668 Köln
Telefon: +49 (0) 221 4981 -811
Telefax: +49 (0) 221 4981 -856
einsporn(at)eclass-office.com
Tobias Basler
eCl(at)ss head office / Geschäftsstelle eCl(at)ss e.V.
Institut der deutschen Wirtschaft Köln Consult GmbH
P.O. Box / Postfach 10 19 42
50459 Köln
Tel: +49 221 4981-810
Fax: +49 221 4981-99810
E-Mail: basler(at)eclass-office.com
Internet: www.eclass.de
Datum: 14.12.2010 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 315079
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Basler
Stadt:
Köln
Telefon: 0221-4981-810
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Anmerkungen:
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten
Diese Pressemitteilung wurde bisher 104 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"10 Jahre eCl@ss e.V.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eCl@ss e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).