businesspress24.com - IHK Top-Absolventin 2010 kommt aus dem oberfränkischen Hochstadt: Auszubildende der Signet GmbH&amp
 

IHK Top-Absolventin 2010 kommt aus dem oberfränkischen Hochstadt: Auszubildende der Signet GmbH&Co.

ID: 313833

Auch in diesem Jahr ehrt der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) die besten Auszubildenden Deutschlands - so auch die ehemalige Auszubildende der Signet GmbH&Co. KG aus Hochstadt, Anastasia Zarlikova. Die feierliche Ehrung der Deutschlandbesten findet am 13. Dezember 2010 im Maritim Hotel in Berlin statt. Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen wird die Festrede halten.


(businesspress24) - Hochstadt, im Dezember 2010 - Die ehemalige Auszubildende der Signet GmbH, Anastasia Zarlikova hat die IHK Abschlussprüfung Sommer 2010 im anerkannten Ausbildungsberuf Polster- und Dekorationsnäher/-in als beste deutsche Prüfungsteilnehmerin bestanden. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) honoriert diese Leistung im Rahmen einer feierlichen Ehrung im Maritim Hotel in Berlin. Die mittlerweile fünfte nationale Bestenehrung findet am Montag, dem 13. Dezember statt und wird um 17:00 Uhr von DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann eröffnet. Die Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen wird die Festrede halten.

Alle geladenen Absolventen haben ihre Prüfung mit mindestens "sehr gut" bestanden. Nun warten ein glänzender Start ins Berufsleben und viele Chancen und Herausforderungen auf die besten Prüflinge Deutschlands. "Wir sind wirklich sehr, sehr stolz. Ein schönes Beispiel, was sich mit Fleiß und Lernfreude erreichen lässt (...)" so Signet-Firmenchef und Ausbilder Gerald Klimke.

Neben den Preisträgern und ihren Begleitern werden die Vertreter der jeweiligen Ausbildungsbetriebe, des DIHK und der Industrie- und Handelskammern, Berufsschullehrer, bundespolitische Prominenz, Medienvertreter und Repräsentanten der Verbände in Berlin zu Gast sein. Die Veranstalter erwarten insgesamt rund 1.000 Teilnehmer.

Die regionale Zeremonie der IHK Oberfranken fand bereits am 2. Dezember 2010 im Bildungszentrum Kloster Banz (Hanns-Seidel-Stiftung) statt. Dort gratulierten Thomas Kneipp, Bürgermeister von Hochstadt, Georg Schnelle, IHK-Hauptgeschäftsführer, Wilhelm Wasikowski, Vorsitzender der IHK-Geschäftsstelle, Lichtenfels, Heribert Trunzer, IHK-Vizepräsident, Landrat Reinhard Leutner, Michael Möslein, Geschäftsführer der Hanns-Seidel-Stiftung und natürlich Gerald und Carola Klimke, Geschäftsführer der Firma Signet. Staatssekretärin Melanie Huml lobte die Bayernbesten: "Sie haben bewiesen, dass Sie anpacken können und zu Höchstleistungen fähig sind".





Anastasia Zarlikova ist nur eine von vielen motivierten und begeisterten Auszubildenden der Signet GmbH & Co. KG. Bereits seit 2000 sorgt die Polstermöbel-Manufaktur mit viel Engagement für qualifizierten Nachwuchs und bildet erfolgreich in den Berufen Industriekaufmann/-frau, Polsterer/Polsterin und Polster- und Dekorationsnäher/-in aus.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Signet - bewegende Formen.
Als Polstermöbel-Manufaktur mit Sitz im oberfränkischen Hochstadt widmet sich die Signet GmbH seit mittlerweile mehr als 20 Jahren mit Leib und Seele der Gestaltung, Entwicklung und Fertigung individueller Funktions- und Objektmöbel.

Verwandlungskünstler mit Substanz und Seele.
Die Kollektion reicht von Schlafsofas und Sofalandschaften über Liegen, Chaiselongues, (Relax-)Sessel und Stühle, bis hin zu Hockern, Beistelltischen und Accessoires. Verblüffende Multifunktionselemente und flexible Modulsysteme für den Privat- und Objektbereich schenken riesige Gestaltungsfreiheit und echte Individualität. Dabei sorgen unter anderem die wechselbaren Bezugsstoffe der langlebigen Möbel dafür, dass sich viele Modelle immer wieder mit wenigen Handgriffen verändern und verwandeln lassen: Nachhaltigkeit à la Signet.

Made in Germany.
Die Signet GmbH fertigt ausschließlich in Deutschland und verwendet kompromisslos hochwertige und nachwachsende Rohstoffe renommierter Zulieferer aus der Region und dem europäischen Ausland. Vom Korpus bis zum Zierkissen ist jeder Arbeitsschritt ökologisch ausgerichtet, alle sorgfältig verarbeiteten Materialien sind garantiert unbedenklich und schadstofffrei. Jedes Möbelstück trägt das RAL-Gütezeichen "Goldenes M". Von der Entwicklung über die Manufaktur bis hin zur Endkontrolle und dem Servicebereich befindet sich bei Signet alles unter einem Dach.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Signet Wohnmöbel GmbH & Co. KG
Simone Gack
Bayernstrasse 9
96272
Hochstadt am Main
simone.gack(at)signet-moebel.de
+49 (9574) 65470 - 17
http://www.bewegende-formen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sigma Kreditbank aus Liechtenstein vergibt jetzt schweizer Kredite
Unternehmen bekunden Interesse an SavWatt (SAVW) auf World Energy Engineering Congress
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.12.2010 - 03:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 313833
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carola Klimke
Stadt:

Hochstadt am Main


Telefon: +49 (9574) 65470 - 0

Kategorie:

Finanzwesen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 144 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IHK Top-Absolventin 2010 kommt aus dem oberfränkischen Hochstadt: Auszubildende der Signet GmbH&Co. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Signet Wohnmöbel GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Signet Wohnmöbel GmbH&Co. KG



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 94


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.