businesspress24.com - Menschen dauerhaft für die eigenen Ideen gewinnen: Das go-i-Prinzip
 

Menschen dauerhaft für die eigenen Ideen gewinnen: Das go-i-Prinzip

ID: 310543

Neues Buch von Wolfgang Müller führt zu tragfähigen Verhandlungsergebnissen


(businesspress24) - Überzeugen ohne zu manipulieren - geht das überhaupt? Auch in harten Verhandlungen Ziele erreichen, die beiden Verhandlungspartnern zusätzlichen Gewinn bringen - ist das möglich? Ja, sagt Wolfgang Müller, Cheftrainer der Düsseldorfer go! Akademie für Führung und Vertrieb AG, und legt in seinem neuen Buch dar, wie das geht. "Das go-i-Prinzip. So gewinnen Sie Menschen dauerhaft für Ihre Ideen" stellt ein ganzheitliches Kommunikationskonzept vor, das zu langfristig tragfähigen Ergebnissen führt. Das an asiatische Denk- und Führungsweisen angelehnte go-i-Prinzip vermittelt Techniken und Strategien, die das Gegenüber als Partner in die Verhandlung mit einbeziehen - und nicht als "gegnerische Partei" betrachten.

Fernöstliches und westliches Denken fließen zusammen

Mitarbeiterführung, Verkaufsgespräche, Verhandlungen:
Ständig versuchen wir, mit kommunikativen und oft manipulativen Mitteln, andere Menschen zu überzeugen. Doch das greift zu kurz! Denn erstens bauen nicht ehrlich überzeugte Menschen schnell innere Widerstände gegen das nur scheinbar gemeinsame Ziel auf. Und zweitens verfügen unsere Gesprächspartner oft über Wissen und Kompetenzen, von denen wir noch mehr profitieren, wenn sie in unsere Konzepte einfließen. Das Beste von allen Ideen zu erhalten und umzusetzen, Ergebnisse zu erzielen und so wertvolle Erfolge zu erreichen: Genau das ermöglicht das go-i-Prinzip!
Wolfgang Müller legt diesem ganzheitlichen Kommunikationsansatz die japanische Denkweise des "go-i" zugrunde, was mit "gegenseitigem Einverständnis, Übereinstimmung, Einigung, Konsens" übersetzt wird. Demnach gibt es immer einen Weg, auf dem beide Verhandlungspartner gewinnen und dabei größere, übergeordnete Ziele erreichen können.

Dieses Buch ist keine Anleitung für das "siegreiche Ausfechten rhetorischer Hahnenkämpfe", wie sie uns oft im Business präsentiert werden, sondern ein Handbuch ganzheitlicher Kommunikation im Zusammenspiel fernöstlicher und westlicher Persönlichkeits- und Kommunikationsmodelle.




Mit praxisnahen Beispielen aus dem Arbeitsleben, leicht verständlichen Übungen für den Praxistransfer und klarem, stets unterhaltsamen Schreibstil führt Müller den Leser auf 220 Seiten zur Umsetzung des go-i-Prinzips.


Stimmen zum Buch

"Wolfgang Müller legt ein Buch vor, das einen sehr hohen Praxiswert hat und mit vielen Vorurteilen aufräumt. Für jeden, der seine Zeit lieber damit verbringen will, zu gestalten, statt um Positionen zu ringen, ist dieses Buch Pflichtlektüre."
Dr. Thorsten Krings, Human Resources International Director Merz Group Services GmbH

"Ob Konferenz, Präsentation oder Familienalltag: Jeden Tag versuchen wir, Menschen von unseren Ideen und Vorstellungen zu überzeugen und Verhandlungen zu gewinnen. Wolfgang Müller zeigt in seinem anregenden Buch, wie wir Menschen dauerhaft für unsere Ideen gewinnen, ohne sie zu ´besiegen´ oder zu überreden. Wertebasierte Kommunikation, die beiden Verhandlungspartnern Positives bringt."
Dr. Stefan Frädrich, Bestseller-Autor, Trainer, Coach

"So verhandeln, dass beide Seiten gewinnen - so kommunizieren, dass der andere sich verstanden fühlt: Wie beides Hand in Hand geht, beschreibt Wolfgang Müller klar, verständlich und praxisnah mit dem go-i-Prinzip. Wer nachhaltig erfolgreich verhandeln und führen will, für den ist dieses inspirierende Buch mit vielen Praxisbeispielen und -übungen ein Quell an Wissen und Impulsen."
Cemal Osmanovic, Geschäftsführer smile2 GmbH


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Verlag für Business & Life - unter diesem Slogan publiziert der go! LiveVerlag inspirierende, informative und weiterbildende Bücher für Unternehmer und Freiberufler, Vertriebsleiter und Verkäufer, Manager und Mitarbeiter. Kurz: Für jede und jeden, der sich für Management und Führung, für Strategie und Umsetzung, für Kommunikation und Verhandlung, für Verkauf, Vertrieb und Marketing, für Training, HR und Menschen in Unternehmen interessiert: www.go-live-verlag.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

text-ur text- und relations agentur Dr. Christiane Gierke
Michele Helene Schönen
Schanzenstr. 23
51063
Köln
assistenz(at)text-ur.de
0221-956490570
http://www.text-ur.de



drucken  als PDF  an Freund senden  PISA 2009: Deutschland holt auf
Fortbildungsnachweis für Rechtsanwälte in Hamburg auch mit Online-Seminaren möglich
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.12.2010 - 05:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 310543
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: YaseminÖzhan
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 - 9 66 66 45

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Menschen dauerhaft für die eigenen Ideen gewinnen: Das go-i-Prinzip
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

go! LiveVerlag c/o go! Akademie für Führung und Vertrieb AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von go! LiveVerlag c/o go! Akademie für Führung und Vertrieb AG



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 55


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.