Nachbeschriftbare RFID works onMetal Etiketten nun im Praxiseinsatz
Ein Problem stellte bisher die Anwendung von RFID Technik auf metallischen Gegenständen dar. Die Plöckl Media Group enwickelte nun nachbeschriftbare RFID Labels für die Rückverfolgung von Metallbauteilen.
(businesspress24) - Das Problem war immer das gleiche, bei allen Vorteilen die die RFID Technik bietet: Die RFID Labels funktionieren nur eingeschränkt auf Metall und außerdem war an eine Nachbeschriftung durch den Kunden selbst bisher nicht zu denken. Das hat sich nun mit der neuen Generation unserer RFID works on Metal Labels geändert. Auf Basis von UHF 868MHz Gen2 bieten diese auf Metall eine ausgesprochen gute Performance bis zu mehreren Metern Entfernung. Doch damit nicht genug, nachdem einer unserer Kunden die Etiketten mit einem Laser nachbeschriftet, wurde diese Spezifikation nun ins Standardsortiment aufgenommen. Außerdem bieten wir unsere works onMetal Labels nun auch Thermotransfer (TTR) nachbeschriftbar an. Damit können unsere RFID works on Metal Labels mit einem handelsüblichen Barcodedrucker nachbeschriftet werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
rfid
etiketten
barcode
etiketten
sicherheits
etiketten
supply
chain
logistik
etiketten
fuer
behaelter
etiketten
fuer
ladungstraeger
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Unternehmen PMG GmbH entwickelte sich aus der klassischen Druckvorstufe (Typodata GmbH) und High-End-Digitaldruck (DigiDruck GmbH) und deren spezifischen Veredelungs- und Weiterverarbeitungsmöglichkeiten. Besonders im innovativen Segment der Herstellung von hochqualitativen, spezialresistenten Etiketten für verschiedenste Anwendungsbereiche sind wir führend. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, genauer hinzusehen, genauer hinzuhören und im offenen Dialog mit unseren Kunden zu sein.
Wir bieten hochresistente RFID-Spezialetiketten, wie diese in der Luftfahrt, in der chemischen Industrie oder großen Logistikunternehmen eingesetzt werden. Ebenso häufig wird unser Beratungs-Know-How rund um das Etikett und z.B. vorangehenden Spritzgussprozess, wie auch für die spätere automatisierte Applizierung in Anspruch genommen. Wir haben weiterhin zum festen Ziel, bei unseren Kunden bevorzugter Lieferant zu sein. PMG GmbH - Kompetenz rund ums Etikett!
Nach speziellen Kundenanforderungen beraten und fertigen wir. Ebenso erarbeiten und entwickeln wir gemeinsam die optimale Lösung, um Ihre Anliegen rund um den Supply Chain zu erreichen.
Plöckl Media Group GmbH
Olschewskibogen 7
80935 München
+49(0)89/35721-100
info(at)be-pmg.de
Plöckl Media Group GmbH
Corporate Communications
Olschewskibogen 7
80935 München
+49(0)89/35721-100
info(at)be-pmg.de
Datum: 27.11.2010 - 08:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 304795
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corporate Communications
Stadt:
München
Telefon: +49/89/35721-120
Kategorie:
Supply-Chain-Management
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 168 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachbeschriftbare RFID works onMetal Etiketten nun im Praxiseinsatz
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Plöckl Media Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).