businesspress24.com - Erfolgreicher Abschluss der Deutschen Qualifizierungs-Meisterschaft von Volkswagen
 

Erfolgreicher Abschluss der Deutschen Qualifizierungs-Meisterschaft von Volkswagen

ID: 304679

Erfolgreicher Abschluss der Deutschen Qualifizierungs-Meisterschaft von Volkswagen


(pressrelations) - urg, 26. November 2010 - Unter dem Motto "Leistung ist unsere Stärke" wurde in diesem Jahr die zweite Deutsche Qualifizierungs-Meisterschaft (DQM) ausgetragen. Der interne Volkswagen Wettbewerb kürt die besten Auszubildenden, Serviceberater und Spezialisten Technik der deutschen Handelsorganisation.

Bei den Auszubildenden siegten Reiner Schmees (Bereich Technik) vom Autohaus Ruhe GmbH in Dinklage und Fabian Mirwaldt (kaufmännischer Bereich) vom der Mahag in München. Bei den Volkswagen Spezialisten Technik setzte sich Guido Lembke vom Autohaus Rosier GmbH Co. KG in Stendal durch, Thomas Müller vom Autohaus Spreckelsen GmbH Co. KG in Stade wurde zum Sieger der Serviceberater ernannt.

Die Sieger setzen sich gegen rund 2.500 Bewerber in zwei Runden und einem anschließendem Halbfinale durch. Zum Finale vom 22. bis 25. November in Wolfsburg traten die jeweils fünf Besten der einzelnen Berufsgruppe gegeneinander an. Geprüft und abgefragt wurde sowohl theoretisches als auch praktisches Fachwissen. "Die DQM setzt auf starke Einzelleistung ebenso wie auf Teamfähigkeit. Das ist schließlich das, was ein gutes Autohaus ausmacht", erläutert Arno Kalmbach, Leiter Volkswagen Service Deutschland, die Ausscheidungskämpfe des Wettbewerbs.

Die DQM wurde von Volkswagen konzipiert und führt die beiden bestehenden Veranstaltungen Azubi Cup und den nationalen Entscheid der Service Qualifizierungs-Weltmeisterschaft zu einem Wettbewerb zusammen. Teilnehmen können Auszubildende aus dem kaufmännischen und technischen Bereich im 2. und 3. Ausbildungsjahr, sofern sie nicht älter als 23 Jahre sind, sowie Volkswagen Serviceberater und Volkswagen Spezialisten Technik.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kia und Hyundai sind Partner der Fußball-WM 2018 und 2022
Innovatives Tagfahrtlicht in der Golf-Klasse
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.11.2010 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 304679
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 71 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Abschluss der Deutschen Qualifizierungs-Meisterschaft von Volkswagen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 1
Guests online: 112


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.