De Maizière verschwendet Zeit
De Maizière verschwendet Zeit
(pressrelations) - seinem Tunnelblick auf die Vorratsdatenspeicherung als Allheilmittel blockiert Innenminister Thomas de Maizière eine Diskussion um Maßnahmen, die tatsächlich zu mehr Sicherheit beitragen könnten. Diese verantwortungslose Zeitverschwendung ist in der aktuellen Bedrohungslage völlig unangemessen", erklärt Jan Korte, Mitglied im Vorstand der Fraktion DIE LINKE. Jan Korte fährt fort:
"Die Lücken in der Terrorabwehr sind ganz klar woanders, das zeigen die personelle Überbelastung beim Zoll und die jüngst vom Luftfahrtbundesamt offengelegten Sicherheitsverstöße bei Frachtunternehmen.
Wer nicht weiß, welche Terroristen Anschläge verüben wollen, kann auch nicht deren Kommunikation überwachen. Wer zudem glaubt, dass Terroristen im Internet offen und nachvollziehbar miteinander kommunizieren, ist grenzenlos naiv. Die anlasslose Vorratsdatenspeicherung ist nicht nur verfassungswidrig, sie verschwendet auch Ressourcen der Sicherheitsbehörden, die anderswo benötigt werden."
F.d.R. Susanne Müller
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher(at)linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.11.2010 - 05:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 304250
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 75 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"De Maizière verschwendet Zeit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).