businesspress24.com - SafeTIC AG meldet Zunahme der Geschäftstätigkeit in 9 Monaten: +28% auf 78 Mio. Euro
 

SafeTIC AG meldet Zunahme der Geschäftstätigkeit in 9 Monaten: +28% auf 78 Mio. Euro

ID: 304123

Starke Wachstumsdynamik der SafeTIC AG setzt sich im 3. Quartal fort: Umsatz +35%


(businesspress24) -

Mannheim – November 2010. Die SafeTIC AG, eines der in Europa führenden Unternehmen im Bereich innovativer Technologien für den Schutz von Zugängen, Objekten und Personen, hat im November seinen konsolidierten Umsatz für das 3. Quartal bekannt gegeben, das am 30. September 2010 abgeschlossen wurde. Die SafeTIC AG informiert über ihren diesjährigen Geschäftserfolg.

Für das 3. Quartal verzeichnet die SafeTIC AG im vierten Quartal in Folge einen Umsatz mit zweistelligem Wachstum der Geschäftstätigkeit und beweist damit, dass sein Aufschwung stabil ist. SafeTIC verbucht einen anhaltenden Anstieg von +35% im Vergleich zum 3. Quartal 2009.

Das Ergebnis der SafeTIC AG ist sowohl einer neuen Wachstumsbeschleunigung auf internationaler Ebene (+25%) als auch einem beständigem Wiederanstieg der Verkaufszahlen in Frankreich (+72%) zu verdanken.

Der Umsatz des DOC® (Defibrillator Operational Connected) im Verlauf des 3. Quartals 2010 belief sich auf 2,0 Millionen Euro, im Vergleich zu 1,6 Millionen Euro im 2. Quartal 2010. Die gelungene Einführung auf dem belgischen, schweizerischen und dem spanischen Markt dürften die Verkaufszahlen des DOC® im letzten Quartal des Geschäftsjahres und im Jahre 2011 weiter ankurbeln, ist sich die SafeTIC AG sicher.

Der Umsatz der SafeTIC AG in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2010 beläuft sich auf 77,7 Millionen Euro, das entspricht einem Anstieg von 28% im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2009. Dies ist ausschließlich das Ergebnis des organischen Wachstums der SafeTIC AG, da keine weitere Zweigniederlassung in diesem Zeitraum eröffnet wurde.

In Frankreich nimmt die Geschäftstätigkeit dank des dynamischen Wachstums der drei Tätigkeitsfelder der Gruppe, insbesondere des Geschäftsbereichs Biometrie, um +58% zu. Auf internationaler Ebene verzeichnet die SafeTIC AG weiterhin in allen Ländern ein stabiles Wachstum. In den USA, wo der Markteintritt Ende des 1. Halbjahres 2010 begonnen hat, erreicht SafeTIC im Oktober den Break-Even-Punkt. Dies unterstreicht das hohe Potenzial dieses Marktes.





Allein einen Umsatz in Höhe von 10,1 Millionen Euro verzeichnete die SafeTIC AG im Monat September: eine besonders dynamische Entwicklung der Geschäftstätigkeit, die es erlaubt, an der Umsetzung des Jahresumsatzziels von 115 Millionen Euro für 2010 festzuhalten.



Kontakt SafeTIC AG

SafeTIC AG
Lucienne Käferstein

Floßwörthstraße 57
68199 Mannheim

Tel.: ++ 49 (0) 621 842 528 0
Fax: ++ 49 (0) 621 842 528 999

E-Mail: lucienne.kaeferstein(at)safe-tic.de
Internet: http://www.safe-tic.de






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die SafeTIC AG

Als einziges europäisches Unternehmen hat sich die SafeTIC AG auf Fingerabdruck- und Fingermorphologie-Erkennungssysteme spezialisiert. Das Unternehmen ist die europäische Nr. 1 im Bereich Unternehmenssicherheit – als Hersteller biometrischer Lesegeräte, als Marktführer in den Bereichen Biometrie und Visio-Mobilität sowie als Anbieter der europaweit am häufigsten installierten biometrischen Zugangskontrollen. Die SafeTIC AG ist in der gesamten Wertschöpfungskette von Sicherheitssystemen vertreten und verfügt in Europa über mehr als 15.000 Kunden. Sitz der SafeTIC AG ist Mannheim.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DAX startet mit leichten Verlusten
IHK Aachen lobt Engagement des Fraunhofer Instituts für Lasertechnik bei der Ausgründung technologie
Bereitgestellt von Benutzer: PresseSafeTICAG
Datum: 26.11.2010 - 03:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 304123
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lucienne Käferstein
Stadt:

Mannheim


Telefon: +49 (0) 621 842 528 0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 120 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SafeTIC AG meldet Zunahme der Geschäftstätigkeit in 9 Monaten: +28% auf 78 Mio. Euro
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SafeTIC AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SafeTIC AG



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 67


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.