businesspress24.com - Rückkehr zu Bertelsmann
 

Rückkehr zu Bertelsmann

ID: 298528

Rückkehr zu Bertelsmann


(pressrelations) - usic-Chef Rolf Schmidt-Holtz zieht ins Kuratorium der Bertelsmann Stiftung ein und soll Aufsichtsrat bei Gruner+Jahr werden

Rolf Schmidt-Holtz (62), Chief Executive Officer von Sony Music in New York, soll einem Bericht des am Freitag erscheinenden manager magazins zufolge in den Aufsichtsrat des Hamburger Verlagshauses Gruner+Jahr ("Stern", "Geo") einziehen. Als möglichen Termin nennt die Wirtschaftszeitschrift den März kommenden Jahres, wenn Schmidt-Holtz?
Vertrag bei Sony Music endet. Der frühere WDR- und "Stern"-Chefredakteur war in den 80er Jahren Mitglied des G+J-Vorstands gewesen und später auch des dortigen Mehrheitsgesellschafters Bertelsmann. Bis 2006 führte er den Musikkonzern Sony BMG, war nach dem Ausstieg von Bertelsmann aber bei Sony geblieben.

Darüber hinaus ist Schmidt-Holtz auch in das Kuratorium der Bertelsmann Stiftung berufen worden: Er löst Klaus-Dieter Lehmann ab, den Präsidenten des Goethe- Instituts.

Autor: Klaus Boldt
Telefon: 0171 6576086

Hamburg, 17. November 2010

manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers

Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers(at)manager-magazin.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   In Europa Karriere machen - ZDF.reportage zeigt, welche Chancen Deutsche auf dem norwegischen Arbeit
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.11.2010 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 298528
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 63 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rückkehr zu Bertelsmann
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von manager magazin Verlagsgesellschaft



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 1 700


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.