businesspress24.com - Campinglust der Deutschen lässt nach
 

Campinglust der Deutschen lässt nach

ID: 297003


(dts) - Auf deutschen Campingplätzen ist die Zahl der Übernachtungen in den ersten acht Monaten des Jahres 2010 zurückgegangen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden im Vergleich zum Vorjahreszeitraum rund 20,9 Millionen Übernachtungen registriert, dies entspricht einem Rückgang von 2,1 Prozent. Im Jahr 2009 war die Zahl der Übernachtungen auf Campingplätzen im Vergleich zu 2008 um 9,3 Prozent angestiegen. Im Zeitraum Januar bis August 2010 zeigt sich ein Rückgang der Übernachtungszahlen auf Campingplätzen, obwohl die Zahl der Übernachtungen in Deutschland insgesamt um 2,8 Prozent zunahm. Der Rückgang ist auf die gesunkene Übernachtungszahl deutscher Campinggäste zurückzuführen. Sie ging um 3,2 Prozent auf 17,6 Millionen zurück. Dagegen nahm die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland um 4,0 Prozent auf 3,3 Millionen zu.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SFC gibt neuen Grossaktionär und Veränderungen in Vorstand, Aufsichtsrat und Organisation bekannt
Coty Inc. und Lady Gaga gehen Partnerschaft für Duftkreation bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 16.11.2010 - 02:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 297003
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 57 mal aufgerufen.



 

Who is online

All members: 10 586
Register today: 0
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 150


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.