businesspress24.com - Geschäftsideen für die digitale Welt gesucht
 

Geschäftsideen für die digitale Welt gesucht

ID: 295244

Ausschreibung für Innovators' Pitch 2011 beginnt im Rahmen der Gründerwoche des Bundeswirtschaftsministeriums / Finalisten stellen ihre Konzepte auf der CeBIT vor


(PresseBox) - Bereits zum sechsten Mal schreibt der Hightech-Verband BITKOM den "Innovators' Pitch" aus. Damit werden junge Unternehmen und Gründer für innovative Geschäftsideen im Bereich "Digitales Leben" ausgezeichnet. Ob eine neue Smartphone-App, eine besondere E-Commerce-Plattform oder ein spezieller Geoinformationsdienst - beim Innovators' Pitch 2011 sind neue Ideen und erfolgversprechende Konzepte gefragt.
"Ziel des jährlichen Wettbewerbs ist es, junge, innovative Unternehmen in Deutschland zu fördern", erläutert BITKOM-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer. Der Wettbewerb findet am 2. März 2011 im Webciety-Forum auf der weltgrößten Technologiemesse CeBIT in Hannover statt. Dort stellen die Finalisten ihre Geschäftsidee in genau drei Minuten vor Publikum und einer Experten-Jury vor und versuchen mit den jeweiligen Vorzügen zu überzeugen.
Im Fokus der Präsentationen stehen neben Marktpotenzial und Innovationsgrad der Projekte auch das Talent der Kandidaten, Jury und Publikum zu begeistern. "Der Innovators' Pitch ist eine gute Plattform, junge Unternehmen und innovative Projekte mit Industrie und Investoren zusammenzubringen", so Scheer.
Der Innovators' Pitch wird in den Kategorien B2B und B2C vergeben, also zum einen für Geschäftsmodelle, die sich an Geschäftskunden wenden, zum anderen für solche, die Privatkunden ansprechen. Im vergangenen Jahr gewannen von den hundert Bewerbern die Plattform tellja.de, das erste Internetportal für Empfehlungsmarketing sowie busuu.com, eine Online-Community zum Sprachenlernen.
Die Bewerbungsfrist für den Innovators' Pitch startet im Rahmen der Gründerwoche 2010 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (www.gruenderwoche.de) am 15. November und dauert bis zum 31. Januar 2011. Mehr Informationen für interessierte Unternehmen und Gründer gibt es unter: www.innovatorspitch.de.
Der Innovators' Pitch wird unterstützt durch BrainsToVentures, Deutsche Messe, Deutsche Telekom, High-Tech Gründerfonds, KPMG, Nokia Siemens Networks sowie t3n und wiwo.de.





Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. vertritt mehr als 1.350 Unternehmen, davon 1.000 Direktmitglieder mit etwa 135 Milliarden Euro Umsatz und 700.000 Beschäftigten. Hierzu zählen Anbieter von Software, IT-Services und Telekommunikationsdiensten, Hersteller von Hardware und Consumer Electronics sowie Unternehmen der digitalen Medien. Der BITKOM setzt sich insbesondere für bessere ordnungspolitische Rahmenbedingungen, eine Modernisierung des Bildungssystems und eine innovationsorientierte Wirtschaftspolitik ein.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. vertritt mehr als 1.350 Unternehmen, davon 1.000 Direktmitglieder mit etwa 135 Milliarden Euro Umsatz und 700.000 Beschäftigten. Hierzu zählen Anbieter von Software, IT-Services und Telekommunikationsdiensten, Hersteller von Hardware und Consumer Electronics sowie Unternehmen der digitalen Medien. Der BITKOM setzt sich insbesondere für bessere ordnungspolitische Rahmenbedingungen, eine Modernisierung des Bildungssystems und eine innovationsorientierte Wirtschaftspolitik ein.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DAX startet mit deutlichen Verlusten
Marktdatenservice August 2010 / Generika immer wichtiger für die Arzneimittelversorgung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.11.2010 - 03:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 295244
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 72 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geschäftsideen für die digitale Welt gesucht
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.



 

Who is online

All members: 10 586
Register today: 0
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 74


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.