businesspress24.com - Kompaktbagger: Arbeiten in besonderen Einsatzgebiet
 

Kompaktbagger: Arbeiten in besonderen Einsatzgebiet

ID: 294827


(businesspress24) - Während der vergangenen Jahre hat das Stadtamt von Manchester Kompaktbagger unterschiedlicher Hersteller getestet, um eine Lösung für einen ganz besonderen Einsatz zu finden. Der Bagger, der auf dem städtischen Friedhof eingesetzt wird, sollte besonders kompakt sein, viel Kraft haben und eine Midestgrabtiefe von 2,44 m besitzen.

Diese Bedingungen mussten erfüllt werden, da der Platz innerhalb der städtischen Friedhöre in Manchester oftmals sehr begrenzt ist. Jim Birch, Manager für die Abwicklung von Bestattungen im Stadtamt Manchester: "Wir haben alle Kompaktbagger namhafter Hersteller in diesem Segment getestet. Der klare Sieger war der Kompaktbagger 2003 von Wacker Neuson, der alle Anforderungen mit Bravour meistern konnte."

Das Stadtamt Manchester schloss in Folge einen Drei-jahres-Leasingvertrag über zwei Maschinen des Herstellers mit Ready Plant, einem lokalen Mietpark ab. Ready Plant in Leyland, teil der Ruttle Group, wird die Serviceabwicklung für die zwei Maschinen übernehmen, da das Stadtamt selbst keine eigenen Mechaniker mehr beschäftigt. Der Wacker Neuson 2003 verfügt nicht nur über einen lärmarmen und sparsamen Yanmar-Dieselmotor, sondern nach Aussage des Herstellers auch über den leistungsstärksten Motor seiner Klasse. Der Kompaktbagger hat eine maximale Grabtiefe von 2500 mm und eine Gesamtbreite von nur 990 mm. Serienmäßig ist er mit einem hydraulischen Telefahrwerk ausgestattet, das dem Gerät eine enorme Standsicherheit verleiht.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ito-germany.de/tags/gebrauchte-baumaschinen




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma ITO Germany hat sich auf den Vertrieb von Spezialmaschinen im Tiefbaubereich spezialisiert. Der Schwerpunkt liegt beim Verkauf und Handel mit gebrauchten Baumaschinen wie Bagger aller Art. Das Unternehmen ist im Lautertal im Odenwald. Lautern liegt zwischen Lindenfels und Bensheim direkt an der B47. Auf ca. 30.000m² Lagerfläche befinden sich alle angebotenen Maschinen und Geräte. Zum Transport der Baumaschinen hält die Firma Kontakt zu namenhaften Spediteuren und besitzt eigene Zolllager, die den Export sowie die Fiskalverzollung vereinfacht. Mitarbeiter und Verkäufer sprechen eine Vielzahl an Sprachen wie Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch & Japanisch.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

International Trading Office GmbH
Abteilung Marketing

Nibelungenstraße426
64686 Lautern

Tel.: +49 (0) 6254 942702
Fax: +49 (0) 6254 942723
Mail: k.wolf(at)ito-germany.de
Web: www.ito-germany.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Lager eröffnet
Frau am Bau: Klima- und Lüftungsbauer Hörtner & Fischer Klimawelt setzt auf weiblichen Nachwuchs
Bereitgestellt von Benutzer: gebrauchte-bagger
Datum: 11.11.2010 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 294827
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Bau & Immobilien


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 174 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kompaktbagger: Arbeiten in besonderen Einsatzgebiet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

International Trading Office GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von International Trading Office GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 77


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.